Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby und Doping (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby und Doping
#840
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Rugby und Doping vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 16  
Ich möchte hier an dieser Stelle jetzt einmal ein ziemlich unangenehmes Thema ansprechen: Rugby und Doping. Seit der Professionalisierung haben die Spieler sehr viel an Muskelmasse zugelegt. Dies wird besonders bei den Hintermannschaftsspielern deutlich, da wiegen nicht wenige Spieler auch schon 100kg und mehr (bei einem sehr geringen Fettanteil!). Da stellt sich einem doch die Frage, ob im Rugby nicht gedoped wird, zumal man die meisten Dopingmittel trotz modernster Tests nicht nachweisen kann. Haltet ihr es für möglich, dass im Rugby flächendeckend gedoped wird?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 02.06.2008 00:51 von king carlos. Grund: typo
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#841
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Rugby und Doping vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 7  
Hatten die Franzosen das nicht bei den All Blacks vor der WM vermutet? (bzw. ihr damaliger Trainer) ... es ist schon möglich, aber man muss auch bedenken, wie professionell der Sport geworden ist und wie die Jungs trainieren. Das kann man auch natürlich erreichen ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#842
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Rugby und Doping vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 16  
Klar kann man das auch durch Training erreichen. Das gilt aber auch für jede andere Sportart und trotzdem wird gedoped. Mit Dopingmitteln geht es halt schneller, besser und einfacher...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#843
Alexander Paul (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 12
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby und Doping vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Ich würde sagen, dass es auch da schwarze Schafe gibt. Gibt es denn im Rugby auch regelmäßige unangemeldete Kontrollen? Leider habe ich die körperliche Entwicklung auch schon mit sehr kritischem Blick betrachtet, aber so lange nichts bewiesen ist, heißt es für mich: Salat, Reis, Pute und sehr viel Ruhe, denn in der Ruhe wächst der Muskel.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#862
Benedikt Methling (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Bocholt Geburtstag: 1987-10-25
Aw: Rugby und Doping vor 15 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hhhhm, ich weiß nicht. Ich glaube, dass, zumindest wenn sich der Sport so weiter entwickelt wie er sich jetzt entwickelt, auch im Rugby gedopet werden wird, wenn es nicht schon stattfindet. Aber wo fängt Doping an, bei der Spritze Testosteron, die sich der zweite Reihe Spieler täglich setzt um mehr Power in den Beinen zu bekommen, oder vielleicht schon wenn der Wing vor jedem Spiel eine Tablette Voltaren nimmt, damit er ohne Schmerzen im Knie spielen kann? Denn schon allein durch die Tablette wird der Wettbewerb verzehrt, da der Wing die Leistung ohne die Tablette nicht bringen könnte.
Wenn man sich mittlerweile die Physis der internationalen Rugbystars anschaut, kommt man schon ins grübeln, ob diese Muskelberge sich so natürlich entwickelt haben, vor allem wenn man bedenkt, das ihr Trainingspensum nicht das eines Bodybuilders, sondern das eines Mannschaftssportlers (inkl. Ausdauer-, Taktik- und Techniktraining) ist.

Ich glaube jeder hier hofft, das Rugby noch sauber ist, aber kann man wirklich daran glauben?


Benne
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#863
Gian-Luca Salerno (Moderator)
Moderator
Beiträge: 19
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 307903381 Geschlecht: männlich Gianni3108 allblacks.rugby@hotmail.de Ort: HD Geburtstag: 1987-08-31
Aw: Rugby und Doping vor 15 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Also ich weiß sehr sicher, dass es unangekündigte Kontrollen auch bei uns in Deutschland gibt. Vor kurzem wurde erst jemand aus meiner Mannschaft, der auch Nationalspieler ist,getest. Die sind dann einfach bei ihm zu Hause aufgekreuzt und wollten nen Test. Also wenn es bei uns in Deutschland sowas gibt, wird es das auch sicherlich bei den Profis geben
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement