Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Deutsches Sportsystem (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Deutsches Sportsystem
#7433
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Deutsches Sportsystem vor 12 Jahren Karma: 5  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 25.04.2012 19:37 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7434
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutsches Sportsystem vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: 0  
Schon interessant mit welchen Problemen einer der erfolgreichsten deutschen olympichen Sportarten zu kämpfen hat.
Hochkey holt regemässig Medallien bei Spielen, kommen aber nur da etwas ins Rampenlicht.

Nach Olympia versinken sie wieder im Niemandsland. Ausser dass die WM mal vor einigen Jahren übertragen wurde, sieht man fast kein Hockey im TV. In den Printmedien wird es wohl nicht besser sein.

Außer Rundball hat hier halt KEINE Sportart wirklich eine Chance sich richtig aufzustellen. Das ist zwar mehr wie traurig aber wahr. Die ganzen Gelder laufen da hin. Wenn noch etwas übrig bleibt streiten sich die restlichen Sportarten darum.

Eben lese ich das der Fussball Verein "Hansa Rostock" vor dem Konkurs steht. Es hilft nur eine Bürgschaft der Stadt die Insolvenz abzuwenden. Jede Wette das sie die bekommen. Und andere Sportvereine in Rostock schauen in die Röhre. Das wird dann wieder mit der "Wichtigkeit" des Vereins, dem Image und "blablabla" begründet. Dann werden wieder STEUERgelder sinnlos an eine Sportart verteilt während andere ums überlegen kämpfen. Aber die haben keine Lobby. Auf Hockey,Rugby etc stürzen sich keine Medien..

Ehrlich gesagt, sorry ich könnte ko...en!!!!!!!!!!!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7435
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutsches Sportsystem vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: 1  
Das bewährte System 'Brot und Spiele' hat nun mal für viele Beteiligten große Vorteile. Die Medien und Reporter haben es erheblich einfacher, denn sie brauchen sich nur mit einer Sportart beschäftigen. Unsere Politiker freuen sich, weil das Volk abgelenkt und ruhiggestellt wird.
Wie gut die Bevölkerung dieses System bereits verinnerlicht hat erkennt man daran, dass die breite Masse es als unmoralisch empfinden wenn ein Bankmanager mehr als 500'000 EUR verdient, aber niemand aufmuckt wenn Rundballtreter Millionenbeträge erhalten, obwohl ihre Vereine gleichzeitig öffentliche Gelder kassieren.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7436
A M (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Hannover Geburtstag: 1963-06-13
Aw: Deutsches Sportsystem vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: 0  
Bravo! Bravissimo! Endlich mal einer der es kapiert hat, was hier so falsch läuft. Du sprichst mir aus der Seele. Die Rundballkicker und auch andere Profis werden mittlerweile besser hofiert als Staatschefs und die grölenden Massen rennen hin und bilden das Panorama für die Klatschpresse.
Übrigens ist Rostock nicht der erste Klub der vor einer Insolvenz gerettet werden muß, das gab es in Hannover auch schon desöfteren und jetzt spielen sie in der Euroleague, dank vernünftiger Arbeiter in ihren Reihen.
Bin gespannt wohin uns die Professionalität noch führt?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7437
Gerd Osterrid (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 47
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutsches Sportsystem vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: 1  
Noch besser ist das Beispiel Schalke 04, mal eben 20 Millionen von der total verschuldeten Stadt Gelsenkirchen:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/stadt-hilfe-fuer-schalke-beschaeftigt-den-landtag-id58217.html
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 27.04.2012 11:38 von Gerd Osterrid.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7438
Tobias Quick (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutsches Sportsystem vor 11 Jahren, 12 Monaten Karma: 1  
Als kleinen Hinweis. Einfach mal ein wenig über Aussagen von Prof. Eike Emrich zum Leistungssportsystem in Deutschland nachforschen. Hierzu hat er einige kritische Anmerkungen gemacht. Ich durfte ihn während meinens Studiums in Frankfurt kennenlernen. Er war unter anderem DLV Vize-Präsident Leistungssport und ist momentan Professor am Sportwissenschaftlichen Institut der Uni Saarland.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement