Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn
#7186
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 16  
Trotz des langersehnten Gewinns der Weltmeisterschaft, hat das neuseeländische Rugby doch weiterhin noch einige Probleme, vor allem finanzieller Natur. Hinzu kommt noch, dass in Neuseeland die Spiele des ITM Cups und des Super Rugbys eher schlecht als recht besucht werden.

Deshalb möchte die NZRU bis 2013 vier ihrer fünf Super Rugby-Lizenzen (Blues, Chiefs, Crusaders, Hurricanes) an private Investoren veräußern. Die Franchise der Highlanders befindet sich schon seit längerem auf diesem Weg. Die Rechte am geistige Eigentum der Franchises soll jedoch beim Verband bleiben, genau wie die Aufgabe von Vertragsverhandlungen und -abschlüssen mit Trainern sowie Spielern.

Es wird jedoch damit gerechnet, dass einige Provinzverbände wie z. B. die Canterbury RFU versuchen werden, die Lizenzen für ihre jeweilige Franchise selbst zu erwerben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7187
Christoph X. (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 598
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 10  
Wie kommt es, dass die Stadien in Neuseeland so schlecht besucht werden, wo doch Rugby dort Nationalsport Nummer eins ist? Besonders groß sind ja die meisten Stadien auch nicht, trotzdem sehen Spielübertragungen in der Tat manchmal aus, wie kurzfristig einberufene Trainings.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7188
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 2  
QUOTE:
Wie kommt es, dass die Stadien in Neuseeland so schlecht besucht werden, wo doch Rugby dort Nationalsport Nummer eins ist?



Neuseeland hat nur 4,403 Millionen Einwohner auf 2 Inseln und noch ein paar kleineren Inselchen verteilt.Von diversen Problemen mal abgesehen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7189
Christoph X. (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 598
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 10  
Das mag sein, aber offenbar waren die Stadien mal voller, wenn die aktuellen Besucherzahlen nun scheinbar ein Problem darstellen. Oder wurden von Anfang an die Spiele so schlecht besucht? Dann ist von Anfang an wohl etwas falsch gelaufen oder die Stadien sind zu groß gebaut worden oder das neuseeländische Rugby nur für's Fernsehen geeignet.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#7190
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: NZRU will Super Rugby-Lizenzen verkauefn vor 10 Jahren, 7 Monaten Karma: 16  
Die relativ leeren Stadien haben wohl mit der aktuellen Rezession, dem Pay-TV, dem Wetter, den Ankickzeiten, dem traditionslosen Franchisemodell (keine wirkliche Fanbase + das Zusammenfügen von rivalisierenden benachbarten Regionalverbänden) und dem Bedeutungsverlust (ITM Cup) zu tun.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement