Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie
#6543
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 5  
lest mal den letzten absatz durch. auch wenn es ein schülerbeitrag ist, kann man so etwas definitiv nicht unreflektiert ins blatt heben:
http://bit.ly/qpK49h
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6544
nina corda (Benutzer)
Junior
Beiträge: 92
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 1  
oje, der hat ja von allen genannten sportarten garkeine ahnung...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6545
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Jahaha, auf den am Boden liegenden Gegner einschlagen kann man beim...

...Wrestling allein deshalb nicht, weil diese "Sportart" meist eine gespielte Kampfshow ist und Verletzungen vor allem indirekt aus Unachtsamkeit oder Zufall entstehen können. Laut "Regelwerk" sind aber auch hier bspw. "Schläge" auf den Kopf nicht Teil der Show. Sämtliche "Kampfhandlungen" sind schließlich choreografiert und auch die Gegenstände meist speziell präpariert. Wer Wrestling für brutalen Sport hält und dafür UFC im Fernsehen haben will, hat von den folgenden Sportarten sicherlich noch weniger Ahnung.

...denn im Rugby sollte man einen am Boden liegenden Spieler nur schlagen, wenn man anschließend eine rote Karte bekommen möchte und nicht mehr ganz dicht ist. Dass vor allem nur Spieler, die gerade den Ball haben, in direkten Kontakt mit ihrem Gegner kommen, wissen leider immer noch zu wenige Leute. Aber selbst dann findet sich ja nirgends im Rugby auch nur ansatzweise sowas, wie "Schlagen". Erinnert sei hier zudem ja an die für das Rugby günstiger ausfallende Verletzungsstatistik. Fußball ist laut dieser viel riskanter.

...im American Football gibt es "Haue" schon eher, da hier ja aus taktischen Gründen in "portionierten" Spielzügen aufeinander losgegangen wird. Echte Schläge sind meines Wissens nach auch hier aber verboten. Wie beim Rugby prügeln sich hier die Spieler höchstens aus Frust, dürfen dann aber für eine Auszeit vom Spielfeld oder vor ein Disziplinargericht.

...auch im Ringen findet man Schläge ganz sicher nicht. Ringen zählt zu den sanftesten Kampfsportarten überhaupt. Man greift nacheinander. Aber niemals kommt es zu Schlägen. Da ist selbst das japanische Sumo "brutaler".

Wie auch immer. Dieses UFC ist mir ein Graus. Ich schaue durchaus gerne Boxkämpfe im Fernsehen, auch wenn es in der tat ein durchaus brutaler und ohne Verletzungen nicht auskommender Sport ist. Klassisches Boxen hat aber etwas Elegantes, die Regeln während des Kampfes, der jeweilige Stil... das macht diesen Sport sehenswert und hebt ihn von einer Prügelei ab. UFC aber ist primitives Aufeinanderschlagen und ähnelt in meinen Augen einem vormodernen Kampf in einer Gladiatorenarena vor bluthungrigem Publikum.

Übrigens fällt mir dabei ein, dass der polnische "Strong Man" Mariusz Pudzianowski, der auch regelmäßig Rugby spielt, sich ebenfalls mal am UFC versucht hat, dabei aber kläglich gescheitert ist. Wie jeder "normale" Mensch ist er während eines Kampfes vor der gebotenen Brutalität des Gegners eingeknickt und ist zu viel in instinktive Deckung gegangen, statt offensiv zu kämpfen. Professionelle UFC'ler scheinen schmerzfreie Bestien zu sein... Mit Sport hat das nichts zu tun, wie ich finde.

 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 12.08.2011 20:57 von xyztoph.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6546
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Öffentliche Wahrnehmung des Rugby - Negativbeispie vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 5  
beim af darf ein offensiver spieler einen defensiven spieler noch nicht mal festhalten. und ein defensiver spieler darf dies auch nicht in jeder situation. und sobald der ballträger mit dem knie am boden ist, ist der spielzug auch ohne pfiff des refs beendet (ncaa-regeln). das ärgernis sind die verantwortlichen redakteure!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement