Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Strategien/Taktiken und Spielzüge (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Strategien/Taktiken und Spielzüge
#6346
Marcel Heupel (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Strategien/Taktiken und Spielzüge vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo Communitiy,

ich bin Sportlehrer an einem Gymnasium in NRW. Leider bin ich im Kollegium der einzige der Touch Rugby (OK-Rugby) in der Sekundarstufe II unterrichtet (die meisten anderen machen da lieber Ulitmate Frisbee). Meine SuS können mittlerweile die Grundfertigkeiten und auch schon die Regeln.
Nun möchte ich ihnen einen neuen Anreiz geben und ihnen einige Taktiken/Strategien bzw. Spielzüge beibringen. Ich habe nun nach langer Suche im Internet und nach vielem lesen von Fachliteratur immer noch keine gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir einige Taktiken/Strategien bzw. Spielzüge für meine SuS geben.
Wir spielen 5:5 auf einem halben Fußballfeld. Rückpassregel, kein Körperkontakt, Zweihandtouch sind auch bekannt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichem Gruß
Marcel
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6348
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Strategien/Taktiken und Spielzüge vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 10  
Ulitmate Frisbee ist wirklich übel...

Aber zu deinem Thema. Frag doch bei den Leuten von "Touch Deutschland" unter http://www.touchdeutschland.de nach. Entweder die Herrschaften dort oder jemand vom internationalen Touch-Verband wird dir dann sicherlich weiterhelfen können.

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass es zumindest auf englisch einige Literatur zu dieser Thematik gibt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6349
Uwe Diedrichs (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 1017
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
u.die@hotmail.de
Aw: Strategien/Taktiken und Spielzüge vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 31  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6351
Kai Falcke (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 10
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Strategien/Taktiken und Spielzüge vor 12 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Uwe Diedrichs schrieb:
QUOTE:
http://www.touchmoves.com/


Der Verteidiger mit der 1 ist eine ziemliche Pfeife
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement