Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Zusammenprall der Kulturen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Zusammenprall der Kulturen
#5783
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Zusammenprall der Kulturen vor 13 Jahren, 4 Monaten Karma: 10  
...bzw. der Spielweisen, um genauer zu sein.

Beim vergangenen Drei-Nationen-Turnier hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Nationalmannschaften der Südhemisphäre einen etwas anderen Weg gehen, als die Mannschaften Europas.

So konnte man sehen, dass mehr Wert auf eine offensive und schnelle Spielweise gelegt wurde und es deutlich offenere Angriffe und Kämpfe gab. Dies hat u.a. auch zu erheblich höheren Endergebnissen geführt, als man sie von Partien innerhalb Europas, wie etwa beim Sechs-Nationen-Turnier, kennt.

Jüngst gab es Meldungen aus England, die Spielweise der Südafrikaner, Neuseeländer oder Australier habe nichts mehr mit dem guten, alten Rugby zu tun. Selbst wolle man seine Verteidigungskünste verfeinern und auf eine starke Defensive bauen. Fans eines schnelleren Spiels betrachten den Stil der Engländer hingegen als langweilig.

Was meint ihr? Und wer wird bei den kommenden Partien zwischen Süd- und Nordhalbkugel von diesen Unterschieden profitieren?

Wäre mal schön, wieder eine Diskussion dieser Art hier zu erleben.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Zusammenprall der Kulturen
Christoph Kotowski 03.11.2010 00:59
    thread link
thread linkthread link Aw: Zusammenprall der Kulturen
nina corda 03.11.2010 09:12
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement