Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Challenge Cupfinale 2010 (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Challenge Cupfinale 2010
#5610
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Challenge Cupfinale 2010 vor 13 Jahren, 7 Monaten Karma: 0  


Leeds Rhinos- Warrington Wolves 6:30

Die Warrington Wolves verteidigt am Samstagnachmittag im erstmals ausverkauften Wembleystadion ihren Challenge Cuptitel aus dem Vorjahr.

Angetrieben durch das überragend Pass und Kickspiels ihres Verbinders Lee Briers besiegten die Wolves Superleague Champion Leeds Rhinos mit 30:6 Punkten,HZ 14:0. War man noch vor dem Spiel von einem möglichen grössten Endspiel in der Gechichte des Challengecups ausgegangen, entpuppte sich das Spiel dann doch als Demonstration der Stärke der Wolves, so daß das neue Wembleystadion weiterhin auf seinen ersten Klassiker warten muss.

Überragender Tryscorer war der australische Aussendreiviertel Chris Hicks mit drei Versuchen, das Spiel Warringtons zeigte über 80 Minuten alle Vorzüge des heutigen modernen Rugbyleaguespiels, schnelles Passpiel, agressive Verteidigung und extreme Laufbereitschaft.

Warringtons Trainer Tony Smith hofft nun auch noch auf den Gewinn des Grand Finals am 2.10.10 in Old Trafford.

Die mehr als 85000 Zuschauer trauen dies der Mannschaft ohne weiters zu.

Noch ein paar Details, die Miete des Wembleystadions beträgt für dieses Spiel ca. 310000 euro.

Der Challengecup wird seit 1897 ausgetragen, die meisten Zuschauer gab es 1954 in Bradford, gezählt wurden 104251,
wahrscheinlich waren es jedoch 120000, da man damals dann alle Tore öffnen musste um eine Katastrophe zu verhindern.
In jedem Fall ist der Challenge Cup Jahr für Jahr einer der grössten Wettbewerbe im Rugbysport.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 30.08.2010 19:14 von Rugby_Leaguer.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement