Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
American Football in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: American Football in Deutschland
#5102
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
American Football in Deutschland vor 14 Jahren Karma: 10  
Am 24. April 2010 findet ein Testspiel zwischen den American-Football-Nationalmannschaften von Deutschland und Japan statt.

Nur zufällig bin ich dank großformatiger Leinwände, hier bei mir im Ort, darauf aufmerksam geworden. Denn eigentlich habe ich mit American Football wenig zu tun. Die Werbung versprach jedenfalls volle Action beim sogenannten "German-Japan-Bowl".

Prompt habe ich einmal im Internet nachgeschaut, worum es sich dabei dreht und war richtig baff...

Nicht nur, dass Japan hinter den USA die stärkste Nation im American Football ist (von wegen, kleinwüchsige Ostasiaten), nein, Deutschland mischt auch noch regelmäßig bei den Weltmeisterschaften in diesem Mannschaftssport mit.

Neben dem Spiel, dass an dem Samstag in der modernen Düsseldorfer Esprit Arena statt finden wird, erwartet den Zuschauer ein breites Rahmenprogramm, wie etwa die Show der jeweiligen Cheerleader-Gruppen.

Wie auch immer. Da ich nur 40 Minuten von Düsseldorf entfernt wohne, werde ich mir das Event antun und gerne dafür 15 Euro hinblättern und Freunde mitbringen.

Fakt ist: Ich bin richtig erstaunt, dass der deutsche American-Football-Verband solche Werbemaßnahmen ergriffen hat (Werbespots in Kinos, große Leinwände im gesamten Bundesgebiet, spezieller Werbeauftritt, etc.), der Austragungsort für das Testspiel so optimal gewählt wurde (die Esprit Arena ist eines der modernsten Multifunktionsstadien Deutschlands) und anscheinend drei Wochen vor dem Spiel das Stadion fast ausverkauft ist (ich komme leider nur noch an Karten hinter den Stangen).

Sowas würde ich mir auch mal für's deutsche Rugby wünschen. Denn trotz der ganzen Show und dem Aufwand bin ich mir sicher, dass Rugby um Längen spannender und besser anzuschauen ist, als dieser stockende und viel zu komplizierte, da unglaublich taktische Sport mit dem braunen und dadurch von der Weite schlecht erkennbaren Ball.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.04.2010 15:27 von xyztoph.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
American Football in Deutschland
Sungoliath 05.04.2010 01:10
    thread link
thread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
mongo 05.04.2010 09:29
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Rugby_Leaguer 06.04.2010 11:05
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
wacco 06.04.2010 12:06
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Rasta 06.04.2010 12:25
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Mandrason 06.04.2010 17:12
    thread link
thread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
mongo 06.04.2010 19:38
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Mandrason 06.04.2010 21:31
    thread link
thread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Hase 07.04.2010 10:48
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
der mainzer 07.04.2010 11:41
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
mongo 07.04.2010 18:35
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Sungoliath 08.04.2010 12:37
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Rugby_Leaguer 08.04.2010 13:09
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Levan 08.04.2010 13:17
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Rasta 08.04.2010 15:41
    thread link
thread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
pe_86 09.04.2010 00:05
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
mongo 09.04.2010 07:05
    thread link
thread linkthread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
wacco 09.04.2010 12:37
    thread link
thread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Hase 09.04.2010 14:35
    thread link
thread linkthread linkthread link Aw: American Football in Deutschland
Sungoliath 09.04.2010 18:17
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement