Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
"Kinder sollen League UND Union spielen können" (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: "Kinder sollen League UND Union spielen können"
#2435
Simon Cooper (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 40
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
"Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: -1  
"Kinder sollen League und Union spielen können" Das sagt Glen Ella, Ex-Wallaby Spieler und Assistant Trainer!
http://bowral.yourguide.com.au/news/local/sport/rugby-union/kids-should-play-both-ella/1437619.aspx
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2436
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: "Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
ja, aber vielleicht hat er das hauptsächlich auf seine Heimat Australien bezogen oder zumindest auf die Länder in denen League auch ausreichend gespielt wird...
Wie viel Sinn das in D machen würde ist sicher sehr umstritten!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2437
Torsten Schmidt (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 54
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: "Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Mal ganz ehrlich, der Unterschied ist ja nicht riesengroß.

Sind ja nur zwei Varianten und keine anderen Sportarten. Wer bei Rugby League gut passen kann, der kann es bei Rugby Union auch, die Schnelligkeit wird auch gleich trainiert zum Beispiel.

Und auf Deutschland kann man das glaube ich nicht übertragen, dazu ist unsere Rugby League Abteilung, wohl kaum ausreichend
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2438
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: "Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 16  
Das ist ja jetzt nichts neues. Es gibt ja auch viele australische Jugendlichde, die Ozzy Rule und eine oder beide Rugbyvarianten spielen. Das macht aber nur für Australien und Großbritannien Sinn, da es dort die einzigen Rugby-League-Profiligen und somit eine große Verbreitung gibt.

Außerdem bringt dies eigentlich nur was für Hintermannschaftsspieler und die letzten beiden Sturmreihen. Man sollte nämlich nicht vergessen, dass es in League keine Einwürfe, keine offenen Gedränge und keine richtigen Gedränge gibt. Des weiteren muss man dort eher wenig taktische Kicks anwenden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2444
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: "Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 8  
So nicht ganz richtig, lieber Carlos, einige der Top-Union haben zuletzt auf befristete Zeit Ex-League-Spieler/Trainer angeheurt um von denen einige Kniffe beim kicken aus der Hand zu lernen. Die kicken vielleicht weniger als bei uns, aber machen manche Dinge, die wir (bisher) nicht machen. War neulich ein sehr interessanter Artikel in Rugby World dazu, wie Leaguetrainer das Kickspiel im Union beeinflussen, speziell zum Aufkommen des Kickpasses in Union, der direkt von League abgekupfert wurde (erspar mir genauere Details, aber im Prinzip eine Mischung aus Crosskick und Garryowen, aber viel steiler nach vorne gespielt als ersterer und viel weniger hoch gekickt als letzterer, der vom durchstartenden Wing direkt aus der Luft gefangen werden soll). Wenn du die Januarausgabe (glaub ich) irgendwo auftreiben kannst, netter Artikel. War mir auch neu, dass wir jetzt nicht nur das Verteidigen sondern auch noch das aus der Hand kicken von den Leaguern lernen. Wundert mich nur, dass Carlos Spencer das nicht wusste, denn lat Artikel war er angeblich einer der ersten Union Fly-halfs, die sich das abgeschaut haben

Zum hier verlinkten Artikel muss man sagen, dass das Problem im letzten Wort liegt: Kinder sollen League und Union spielen können - in Deutschland gilt halt, selbst wenn sie sollen sollten heisst das noch lange nicht dass sie können können. Hab zwar gehört, dass die Leaguer hierzulande versuchen, RL an die Schulen zu bringen - aber bisher kann das deutsche League dem deutschen Union noch nichts geben. Da besteht ja selbst die Nationalmannschaft zu grossen Teilen aus Spielern, die im Union 3. oder gar 4. Liga spielen - ohne Spott, aber bis sich das mal umkehrt das Union in Deutschland von League lernen kann, dauerts dann noch ein paar Jahr(zehnt)e.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 20.02.2009 15:23 von Garry.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2445
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: "Kinder sollen League UND Union spielen können" vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 16  
Ok, mit den Kicks hast du mich jetzt auf den falschen Fuß erwischt.^^ Meinte ja auch mehr die Kicks in die Gasse bzw. zum Gegner, die bei League komplett ausbleiben. Was den Kickpass angeht, hast du vollkommen Recht.

Aber im Allgemeinen kann man auch sagen, dass Kinder durch die Verbindung mehrerer Sportartenm wie z.B. Hand-/Fußball und Rugby theoretisch auch immer was zum Thema Ballbehandlung lernen können. Ein Nick Evans wäre sogar fast ein professioneller Ozzy Ruler geworden.

PS: Apropos Spencer. Sein Einstand bei Gloucester letzte Woche war ja mal nicht schlecht.^^
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement