Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Wissenschaftler: Rugby anstatt Gewaltspiele (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Wissenschaftler: Rugby anstatt Gewaltspiele
#2185
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Wissenschaftler: Rugby anstatt Gewaltspiele vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 1  
Professor Christian Pfeiffer sagte in einem Interview folgendes: (Ausschnitt)

QUOTE:

Im Manne schlummere nun mal "ein hohes Potenzial an Selbstverteidigungsfähigkeit", aus "Arterhaltungsgründen". Aggression müsse abgerufen werden, mit Ballsport, nicht am Computer: "Diese Kampfbereitschaft der Jungen kann man dadurch auffangen, dass man ihnen in Ganztagsschulen nachmittags Rugby anbietet. Ein exzessiver Gewalt-Männersport, wunderbar in den Rollen und im Austobungspotenzial." Videospiele seien in diesem Zusammenhang "überflüssig wie ein Kropf."


Ich finde es zwar schön, dass Rugby in den Medien erscheint, aber muss man Rugby gleich als einen exzessiven Gewalt-Männersport darstellen?

Link zum Artikel
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2186
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Wissenschaftler: Rugby anstatt Gewaltspiele vor 15 Jahren, 2 Monaten Karma: 8  
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken: Es ist ja nicht unbedingt das erste mal in seiner Karriere, dass der Herr Prof. Pfeiffer ein klitzekleines bißchen daneben liegt... da ist das diesmal harmlos!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement