Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Schulrugby (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Schulrugby
#2757
Anja Müller (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 18
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: weiblich www.nrv-rugby.de Ort: Hannover
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 0  
Hallo Björn,

das mit der Liste ist eine gute Idee, da ist der Schulbeauftragte der DRJ (Paul Günther) sicher der richtige Ansprechpartner, da er den besten Überblick hat. Ehe wir jetzt unsere Seite umbenennen in "Rugby Jugend der Region Hannover" hoffen wir doch eher, dass unsere Schulkoordinatoren mit vielen Infos aus dem Bereich Braunschweig und vielen anderen niedersächsischen Regionen gefüttert werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2763
Björn Frommann (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 48
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Braunschweig Geburtstag: 1980-09-19
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 0  
Hi,
guter Vorschlag!
Ich habe mal den NRV Schulbeauftragten wegen der Liste geschrieben.
Vielleicht kann man ja auch hier über das Internet anfangen eine Umfrage zu starten.
Ovale Grüße
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2782
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 7  
Guckst du hier - eine Liste der Schulen, die am Projekt "Rugby geht zur Schule" mitmachen. Die NRJ-Schulsportbeauftragten berichten hier von ihrer Arbeit: http://www.nrv-rugby.de/cms/rugby/index.php?mnu=625

Und eine Liste der Schulen, an denen die NRJ-Schulsportbeauftragten im Jahr 2008 gearbeitet haben, ebenfalls von der NRV-Seite:
In Kooperation mit den hannoverschen Vereinen:

Alberts-Schweitzer Grundschule (Kooperation Victoria Linden)

IGS Linden

Humboldschule Hannover (Kooperation DRC Hannover)

Grundschule Stammestrasse

Tellkampfschule Suthwiesenstrasse (Kooperation FC Schwalbe)

Grundschule Suthwiesenstrasse

Egestorff Grundschule (Kooperation 1897 Linden)

Peter Petersen Schule (Kooperation VfR Döhren)

KGS Laatzen

Kestnergrundschule

Bismarckschule (Kooperation DSV1878 Hannover)

Johannes Keppler Realschule (Kooperation 08 Ricklingen)

Wilhelm Busch Grundschule

Geschwister Scholl Realschule (Kooperation NTV 09)

Fichtegrundschule

Auf dem Loh Grundschule (Kooperation SV Odin)

Brinkerschule Langenhagen

Ohne Kooperationsvertrag:

Realschule Misburg (AG)

KGS Pattensen (AG)

Herschelschule (AG)

St. Ursula Gymnasium (Unterrichtsbesuch)

Bonhoeffer Hauptschule (10 Wochen Projekt beim FC Schwalbe)

Albert Schweitzer Schule Nienburg (Projekttag)
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 17.04.2009 23:28 von ImperialRugby.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2783
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 0  
An meiner Schule, der Internatsschule Schloss Hansenberg, wird ebenfalls Rugby gespielt. Ein ehemaliger Spieler und jetziger Lehrer hat die AG aufgemacht und nach Startproblemen hat sie in zwischen eine echte Sucht bei vielen Spielern ausgelöst. Teilweise kommen an einem Tag fast 40 Schülerinnen und Schüler (es gibt eine Mädchen- und eine gemischten/Jungsgruppe) von insgesamt 180 Internatsbewohnern.
Einziges Problem ist bei uns das Spielfeld. Wir haben keinen Rasen, sondern ein handballfeldgroßes "Multifunktionsfeld" mit Tartanbelag. Das zieht natürlich immer wieder ziemlich blöde Wunden nach sich. Dennoch würde ich insgesamt sagen, dass die AG bei uns ein voller Erfolg ist! Ein gemeinsames Training mit der SC 1880 Jugend ist auch schon in Planung
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2784
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 1  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2785
Björn Frommann (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 48
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Braunschweig Geburtstag: 1980-09-19
Aw: Schulrugby vor 15 Jahren Karma: 0  
@Imperial Rugby:
Ich glaube du hast nicht das Problem verstanden, oder?
Die Seite kenne ich als Niedersachse sehr wohl, doch es geht um Schulen außerhalb Hannovers.
Salut
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement