Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Glasgow University Rugby Football Club suspendiert (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Glasgow University Rugby Football Club suspendiert
#2016
Fabian Dechent (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 9
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: MAINZ Geburtstag: 1986-04-06
Glasgow University Rugby Football Club suspendiert vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 0  
Hallo,

ich bin zwar nicht Tim Kasten, aber ich möchte hiermit auch einmal News von der Insel loswerden. Seit September studiere ich in Glasgow und bin natürlich auch rugbytechnisch aktiv. Den Univerein, Glasgow University Rugby Football Club, gibt es schon seit 1869 und er hat wohl schon so einiges mitgemacht.
Jedoch wurde er jetzt von der Uni suspendiert - soll heißen, wir dürfen nicht mehr den Namen der Uni führen und auch die Trainingsplätze dürfen wir nicht mehr nutzen.
Hier http://www.timesonline.co.uk/tol/news/uk/scotland/article5372706.ece findet ihr einen Artikel der Times zu dem Thema.
Die ganzen Details werden euch herzlich wenig interessieren, ich möchte euch nur einmal auf die Situation hier aufmerksam machen. Wegen Machtkämpfen zwischen Uni, Glasgow University Sports Association und Rugby Club und dem Fehlverhalten einiger Weniger steht jetzt der 140 Jahre alte GURFC vor dem Aus.
Mit Sicherheit haben beide Seiten so einiges falsch gemacht. Deswegen möchte ich mich auch weitestgehend raushalten. Eigentlich wollte ich ja nur Rugby spielen hier in Schottland. "Zum Glück" bin ich im Juni wieder in Mainz...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Deutscher Hochschulmeister 2009 - Johannes Gutenberg Universität Mainz
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2017
Max Joachim (Admin)
Admin
Beiträge: 239
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.hannover-sevens.de Ort: London Geburtstag: 1988-05-05
Aw: Glasgow University Rugby Football Club suspendiert vor 15 Jahren, 3 Monaten Karma: 7  
Naja nach dem ganzen Initiations-Skandal letztes Jahr sind wohl viele Unions in Großbritannien vorsichtiger geworden, kenne das ja auch von meiner Uni. So wie ich den Artikel verstehe, ist der Club "lediglich" für eine gewisse Zeit suspendiert, sozusagen als Strafe für gewisses Verhalten, was man, wenn das, was in dem Artikel steht, stimmt, durchaus nachvollziehen kann. Viele englische Unis versuchen, sich ein seriöseres Image zu geben und wegzukommen von den Studentenpartys. Da ist es wenig hilfreich, wenn eine ganze Rugbymannschaft nackt in der Unibar abfeiert . Ähnliche Disziplinarmaßnahmen gab es an anderen Unis für weit geringfügigere Vergehen, also nicht gleich mit deutschen Unis vergleichen und einfach trotzdem weiter Spaß haben in der Union bar .
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement