Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
#1715
Thomas Wisdorf (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland vor 15 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
Wo im Kölner Norden planst Du das denn genau? Ich komme aus Köln. Wenn Du Lust hast, können wir uns ja mal direkt austauschen.

Meines Wissens gibt es Rasenplätze nur auf der Bezirkssportanlage Chorweiler und bei der SG BP Worringen. Vielleicht kommt ja noch die Bezirkssportanlage Bocklemünd in Frage. Die ist aber schon eher im Westen. Es gab auch schon mal ein Rugbyteam in Pulheim. Ich denke, als Einstieg eignet sich die Kooperation mit einem Schulzentrum. In Bocklemünd und Chorweiler gibt es große Gesamtschulen. Beide Stadtteile sind sozial sagen wir mal recht heterogen. Möglicherweise gibt es ja die Möglickeit hier im Rahmen von Schulprojekten (Gewaltprävention!)Unterstützung zu finden.

Trainerlehrgänge: Der ASV Köln hat in den letzten Jahren immer ein oder zwei Lehrgänge im Sommer mit walisischen Verbandstrainern angeboten. Sehr gut!

Ansonsten nehme ich an, dass Du beim Rugbyverband NRW viele Informationen bekommen kannst.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 23.11.2008 22:46 von Basko.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
rugby4ever 22.11.2008 14:31
    thread link
thread linkthread link Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
Mahoney 22.11.2008 16:56
    thread link
thread linkthread link Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
Basko 23.11.2008 22:42
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement