Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
#1712
(Benutzer)
Rugby 4 ever
Schüler
Beiträge: 26
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland vor 15 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Liebe Rugby-Freunde,

auf dieser wunderbaren Homepage wird sehr viel über die Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland diskutiert. Ich denke es wird Zeit ein Forum einzurichten in dem wir uns über Möglichkeiten austauschen können, wie wir Rugby konkret vorwärts bringen können.

Ich persönlich würde nach meiner Spielerkarriere gerne einen Beitrag leisten und eine neue Mannschaft im Kölner Norden gründen. Allerdings stehe ich mit diesem Vorhaben alleine da. Kann mir jemand Tipps geben wie man sowas in die Realität umsetzt?
Wie und wo kann man Leute finden, die an so einer Sache mitmachen? Wie fängt man am besten an? Indem man eine Schul-AG initiiert oder indem gleich versucht eine Erwachsenen-Mannschaft aufzubauen? Wo kann man an Trainer- und Schiedsrichter-Lehrgängen teilnehmen? Wie findet man einen geeigneten Trainings- und Spielplatz?

Vielleicht kann irgendjemand der selbst Erfahrungen mit einer Neugründung von Schulmannschaften und/oder Vereinsmannschaften gesammelt hat einige Tipps geben?

Bin gespannt auf Eure KOmmentare.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 22.11.2008 14:33 von rugby4ever.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
      Themen Autor Datum
    thread link
Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
rugby4ever 22.11.2008 14:31
    thread link
thread linkthread link Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
Mahoney 22.11.2008 16:56
    thread link
thread linkthread link Aw: Entwicklung des Rugby-Sports in Deutschland
Basko 23.11.2008 22:42
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement