Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Bundesligaspielplan - fair? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Bundesligaspielplan - fair?
#1442
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 5
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bundesligaspielplan - fair? vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Arme RGH - immer benachteiligt. Mir kommen die Tränen. Was wollt ihr eigentlich noch alles. Ihr seid doch eigentlich erfolgreich. Wollt ihr wie die Bayern werden. Wenn ihr noch ein funktionierendes Clubhaus (Clubleben) hättet, und nicht jammern würded wärt ihr wirklich Spitze.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1443
Mahmud Marachi (Benutzer)
einfach kann jeder
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Bundesligaspielplan - fair? vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 1  
Es gibt (zumindest gab es..) einen festen Grundrahmen, an dem sich der Staffelleiter bei der Erstellung des Spielplanes hält. Er orientiert sich an den Platzierungen des Vorjahres und sorgt dafür, dass die vermeintlich spannendsten Spiele am Ende der Saison laufen. So spielt am ersten Spieltag der Erste der Vorsaison gegen den 10., der 2. gegen den 9. usw. Am neunten Spieltag spielt dann z.B. der erste gegen den zweiten.
Dazwischen arbeitet der Plan mit zyklischen Vertauschungen.
An den Plan muss man sich nicht sklavisch halten, aber als Grundorientierung ist er gut geeignet und nimmt vom Staffelleiter jeglichen Verdacht, jemanden zu bevor- oder zu benachteiligen. Abweichnungen erfolgen spätestens bei der Spielplansitzung mit den Vereinen, wo eventuell ein ganzer Spieltag nach vorne oder hinten geschoben wird oder einzelne Spiele.

Die zyklische Vertauschung führt nun mal dazu, dass z.B. jeder nacheinander gegen die Nummer 1 und dann 10 und dann 2 spielt (sinngemäß) und da es derzeit keine 10 gibt, hat der Verein frei. Das Ganze ergibt sich aus dem System und immerhin war jeder der Gegner zwei Spieltage davor gegen Frankfurt auf das Äußerste gefordert.

Hier von Wettbewerbsverzerrung zu sprechen grenzt (bei allem Respekt) an Verfolgungswahn. Werdet einfach diese Saison Dritter, dann kommen nächstes Jahr total geschlauchte Vereine zu Euch, die gerade gegen Meister und Vizemeister gespielt haben
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1444
René Siegel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Bundesligaspielplan - fair? vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Rein von der Physischen Seite ist das echt nicht fair, aber wenn man betrachtet, dass man durch einen Sieg Mittwochs einen psychologischen Vorteil hat kann das natürlich auch sehr positiv sein. Und es ist ja nicht so, dass man von Mittwoch bis Sonntag nicht genug Zeit zur Regeneration hat. Wenn das doch der Fall ist, dann ist die Mannschaft einfach unfit und hat in der 1. Liga nichts zu suchen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1445
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
Aw: Bundesligaspielplan - fair? vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 38  
@ stade2 - wir arbeiten momentan verstärkt auch am drumherum der rgh...ich wollte nicht jammern, schließlich haben wir die spiele trotzdem gewonnen...aber man kann ja darauf hinweisen, dass das system noch einige schwächen aufweist

@ propno5 - danke für die aufklärung, bin schon ein bissel schlauer. aber fair ist es trotzdem nicht, weil jeder weiß...drei spiele innerhalb von 7 tagen sind brutal und wenn die gegner in dieser zeit nur 2 spielen...ist es schlicht und einfach nicht fair.

@ mainzer - die spiele waren samstag - mittwoch - samstag (nicht sonntag)....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 04.10.2008 20:20 von mulu.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement