Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby lebt in NRW ! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby lebt in NRW !
#1195
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
In NRW nehmen in der kommenden Saison drei ! neue Teams am Ligaspielbetrieb teil. Wie ich dem veröffentlichten Entwurf des Spielplans entnehmen konnte, sind das in der RL die Elmpt Falcons, eine Mannschaft der Britischen Armee. Nachdem die Rhinos die RL seit der letzten Saison bereichern, bin ich sehr auf ein weiteres spielstarkes britisches Team gespannt und freue mich schon auf die Begegnungen. Die Liga kann von der zu erwartenden Steigerung nur profitieren. Die RL umfasst nun 10 Teams!!
Sehr erfreulich ist auch die Teilnahme des RFC Dortmund und des Grashof RC Essen. Herzlich Willkommen!!
Diese Teams treten in der VL auf, die aufgrund der Anzahl der Vereine jetzt wohl geteilt wird (bisher alles Entwurf).
Insgesamt eine schon sensationell gute Entwicklung im Bereich NRW.
Ich stelle mir die Frage, wie der VL-Meister ermittelt wird ? Sind die Platzierungsspiele zwischen der 1. Teams der Staffeln A und B vorgesehen, oder kämpfen die jeweils besten 2 der Staffeln um den Aufstieg?
Wie viele Aufsteiger, bzw. Absteiger aus der RL wird es geben? Weiß jemand Näheres?

Zuletzt noch ein interessantes Detail am Rande: Im Rahmenspielplan NRW ist das Wochenende 11./12.7.09 für 7er-EM in Hannover geblockt. Ich wünsche mir sehr, dass es dem DRV gelingt, diese Veranstaltung nochmals nach Hannover zu holen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1196
Werner Cromm (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyweb.de
Aw: Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 14  
Die Teilnahme der Elmpt Falcons an der RL-NRW ist noch nicht definitiv bestätigt, eingeplant wurden sie aber schon mal.

Die Platzierungsspiele zwischen den gleichplazierten der NRW-VL-Staffeln A und B werden mit Hin- und Rückspiel ausgetragen. Möglicherweise kommt bei der VL im Laufe der Saison noch ein weiteres Team dazu. Der Meister der Verbandsliga steigt in die Regionalliga auf.

Der Eintrag zur 7er EM wurde vom Rahmenspielplan des DRV übernommen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1198
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Hallo Werner, danke für die Info.

Ich fände es sehr schade, wenn die Falcons nicht teilnehmen würden. Die wären bei der bekannten Spielstärke der brit. Teams sicher gut für die Liga.
Insgesamt gibt es im Verband NRW seit Jahren eine stabile Aufwärtsentwicklung, das liegt auch hauptsächlich an der engagierten Arbeit der "Offiziellen". Nach der üblichen Verbandsschelte, die in der Vergangenheit üblich war, muß das auch mal gesagt werden!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1199
Thomas Wisdorf (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Welches weitere Team wird die Verbandsliga den vielleicht bereichern?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1200
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 7
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Da ich lange Zeit in NRW gespielt habe, sehe ich der Sache mit eine gewissen Skepsis gegenüber... Vorneweg muss ich sagen das die Elmpt Falcons ein super Team sind die auch in der 2. bzw. 1. Liga spielen könnten... aber warum tuen sie es nicht? Weil sie eben nie genau wissen wieviel Spieler gerade da sind( da Armeemannschaft). D.h. zum Beispiel der zweitplazierte spielt gegen die BEstbesetzung aus Elmpt und verliert deutlich. Der 7. der Liga spielt gegen Elmpt wo 3/4 der Spieler gerade im Einsatz sind und gewinnt knapp.... Finde es irgendwie schwierig so einen "fairen" Spielbetrieb hinzukriegen...

Nicht falsch verstehen , ich finde es immer gut wenn eine Rl 10 Teams stellen kann.....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1201
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Rugby lebt in NRW ! vor 15 Jahren, 8 Monaten Karma: 10  
Das ist eben die Situation, mit der wir in NRW leben müssen. Neben den reinen Armeemannschaften Falcons und Rhinos haben wir verschiedene Teams die sich zum großen Teil auf Armeeangehörige stützen. Ich nenne z.B. Lemgo, Wiedenbrück oder Bielefeld.
Aber wenn du dir mal die Abschlußtabellen der letzten Jahre anschaust, stehen immer die gleichen Mannschaften oben. Eine große Wettbewerbsverzerrung sehe ich objektiv da nicht. Es subjektiv natürlich ärgerlich, wenn der "Lieblingskonkurrent" dort gerade punktet, wenn man selbst verloren hat. Aber so ist das Leben und die Vor- und Nachteile gleichen sich irgendwie aus.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement