Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Profi-Rugby in Deutschland (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Profi-Rugby in Deutschland
#1144
(Benutzer)
Schüler
Beiträge: 27
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Profi-Rugby in Deutschland vor 11 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
ich habe folgenden artikel bei wikipedia gefunden:

"In den Jahren 2002 und 2003 gab es Versuche, ein professionelles oder zumindest halbprofessionelles Team zu etablieren. Ziel war, unter Mannschaften aus England, Schottland, Wales, Frankreich, Italien und ggf. Rumänien im Europacup zu bestehen. Man hatte hier den European Shield ins Auge gefasst.

Dieser Club, die German Oaks, rekrutierte sich aus Spitzenspielern mehrerer Vereine. Er hatte seinen Sitz in Hannover und gewann im August 2002 das Vierer-Turnier Haagsche Rugby Dagen im niederländischen Den Haag.

Die Gründung wurde innerhalb des DRV nicht gebilligt, da die Spieler bei Termin-Überschneidungen in Bundesliga oder Nationalmannschaft fehlen würden. Auch wurde die angestrebte Teilnahme des Clubs am Europacup vom DRV nicht unterstützt. Im April 2003 löste sich der German Oaks RFC auf und bot seine gesamte Trainings- und Match-Ausrüstung zum Verkauf an."

schade das es dieses team nicht mehr gibt, mit einer besseren organisation hätte man das auch schaffen können!!!!und wieder lese ich, dass der drv dagegen war. das wäre eine chance gewesen rugby richtig nach oben zupuschen. SUPER DRV

http://de.wikipedia.org/wiki/Rugby_Union_in_Deutschland#Profi-Rugby_in_Deutschland
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 05.08.2008 13:23 von sportmen.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten
Advertisement
honeypot@totalrugby.de
wetten auf tipico.de
Advertisement
Advertisement