Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo
#3261
Simon Cooper (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 40
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: -1  
Team Alpenstoff, mit neuen RL Spielern aus Deutschland sowie dem erfahrenen Nationalspieler Simon Cooper, belegte beim skandinavischen 9er Turnier in Ekeberg, Oslo, Norwegen den zweiten Platz. Dies war das erste Rugby League Turnier, das in Skandinavien ausgetragen wurde und eine große Zuschauerzahl erfreute sich im Sonnenschein von Oslo an den Spielen.

Im ersten Spiel legte Team Alpenstoff eine gute Partie hin, angeführt von Simon Cooper, der mit seinem Kicking den Studenten von Oslo viele Probleme bereitete. Auch Timo Trosch, Pierre Jouveau und Matthias Ewlesyn aus Kaiserslautern drängten den Studenten ihr Spiel auf. Allerdings waren es die Youngster Christian Michaeli (17), Stefan Elliott (17) und Phillip Wuerst (16), die heraus ragten und dem Team Alpenstoff zu einem 12-4 Sieg verhalfen.

Im zweiten Gruppenspiel ging es gegen die Nordic Barbarians, die jedoch kaum mit Team Alpenstoff mithalten konnten. Durch die Läufe von Kleven, Ewlesyn, Trosch und Jouveau, wie auch das Kicking von Simon Cooper hatte Team Alpenstoff klar den meisten Ballbesitz. Dadurch wurden für Michaeli, Wuerst und Elliott die Räume frei und so kam es zu einem deutlichen 16-4 Erfolg für Team Alpenstoff und damit zum Gruppensieg.

Im Endspiel sah sich Team Alpenstoff einem starken Gegner in Form von London Anzacs gegenüber, die sogar einige ehemalige Profispieler aus England und Australien in ihren Reihen hatten. Aber durch großen Einsatz, besonders von Christian Michaeli und Phillip Wuerst, lieferte man den Londonern ein gutes Match, und mit etwas Glück ging das Team von der Insel mit 14-8 in die Pause. Doch im zweiten Abschnitt zeigte sich die Stärke der Anzacs und sie nutzten fast alle ihre Chancen, was am Ende zu einem deutlichen 36-14 Sieg führte. Der Turnier Organisator Warren Heilig wählte Christian Michaeli von Team Alpenstoff zum Spieler des Scandinavian 9s Turniers.

Uni Oslo 4 – 12 Alpenstoff Deutschland
Oslo Rugby Klubb 16 – 4 Wild Geese
Nordic Barbarians 26 – 6 Uni Oslo
London Anzacs 24 – 14 Wild Geese
Alpenstoff Deutschland 16 – 4 Nordic Barbarians
Oslo Rugby Klubb 6 – 26 London Anzacs

Gruppe A
Alpenstoff Deutschland – 4 Punkte
Nordic Barbarians – 2 Punkte
Uni Oslo – 0 Punkte

Gruppe B
London Anzacs – 4 Punkte
Oslo Rugby Klubb – 2 Punkte
Wild Geese – 0 Punkte

Uni Oslo 4 – 10 Wild Geese
Nordic Barbarians 10 – 16 Oslo Rugby Klubb

Endspiel
Alpenstoff Deutschland 14 – 36 London Anzacs
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3275
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Schön dass hier auch was von der League berichtet wird.

Ein noch kleiner Verband in Deutschland der sich aber stetig weiterentwickelt.

Als nächstes stehen die Spiele im RLEF European Shield an. Zuerst geht es am 18.7 in Hürth gegen Italien bevor am 2.8 in Olmütz gegen Tschechien antritt. Letztes Jahr belegt man hinter Italien den 2.Platz.

Für dieses Jahr sieht es sportlich gut aus, dass man das Turnier gewinnt (Italien wird wohl nicht mehr mit 10 "ausländern" antreten...). Sollte dies gelingen, so spielt man nächstes Jahr im "European Nations Cup of Rugby League".
Dort warten dann so hochkaräter wie Irland, Wales, Schottland.

Ob man hier schon sportlich mithalten kann wird sich zeigen.
Man kann sich aber eine gute Ausgangsposition für die Quali zur WM 2013 verschaffen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3276
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 38  
Wir sind sehr daran interessiert hier auch über Rugby League zu berichten. Ich habe hier auch schon mal eine erste Kontaktaufnahme versucht, leider war die Resonanz nicht so gut. Das Angebot ist da, die Deutschen Ligen und Nationalmannschaften im Rugby League können hier in gleicher Weise dargestellt werden wie die Union Mannschaften, dass gleiche gilt auch für die stetig wachsende Touch Gemeinde. Dafür müssen wir aber regelmäßig und Informationen erhalten, brauchen Kontaktpersonen, die Datenbanken müssen gefüttert werden, wir benötigen Spielpläne, etc, etc...d.h. es ist in erster Linie eine Person nötig, die den Bereich koordiniert.

Also bei Interesse könnt ihr Euch jeder Zeit bei uns melden, dann erscheinen die News auch nicht so "versteckt" im Forum.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 12.06.2009 09:08 von mulu.
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3277
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Hallo,

das ist ja schön zu hören. Bisher habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass League gar nicht gern gesehen ist.

Das es mit der Kontaktaufnahme nicht funktioniert hat, tut mir leid. Werden wir aber jetzt ändern.

Ich arbeite bei der Rugby League Deutschland mit, und würde hier sehr gern Infos reinstellen, als Kontaktperson, Schnittstelle fungieren.

Gibt es hier schon ein Unterforum "Rugby League"?

Grüße

Ulrich
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3278
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
Für Deutschland ist halt desaströs in der Außendarstellung, dem Sachfremden die Notwendigkeit (besonders in der heutigen Zeit)der 2 Codes zu erläutern . Langfristig kann/wird es nur einen geben können!
Nichtangelsachsen können es sich nicht erlauben ihre ohnehin kleinen Resourcen zu splitten!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#3279
Ulrich Scholz (Moderator)
Moderator
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Rugby League-Scandinavian 9s Turnier in Oslo vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Das mag sein. Für Aussenstehende ist es schwer zu erklären das es 2 Arten von Rugby gibt (mal vom 7er, 9er, 10er ganz abgesehen). Im Moment mache ich gerade die Erfahrung )

Trotz der dünnen Spielerdecke, denke ich sollten beide Varianten ihre Daseinsberechtigung in Deutschland haben. Man darf League nicht einfach ablehnen, verteufeln. Wie ich es schon erlebt habe. Zumal es auch schon vorkam dass man es gar nicht kennt.

Auch darf keinem 15er Spieler verboten werden 13er zu spielen.
Das sollte man auch in Deutschland akzeptieren.

Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit einer Zusammenarbeit beider Verbände mit dem Ziel den ovalen Ball hier in Deutschland bekannt zu machen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement