Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: AF-Finale live auf Eurosport (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: AF-Finale live auf Eurosport
#6834
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: AF-Finale live auf Eurosport vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 10  
Es würde vermutlich nur gehen und Sinn ergeben, wenn der DRV oder andere Geldgeber für den Sendeplatz blechen und den Austragungsort einigermaßen mit Publikum voll kriegen, damit es im Fernsehen wirkt. Ein großes Stadion braucht man ja nicht unbedingt. Bodenhockey läuft auch ab und zu im Fernsehen und neulich sah ich Polo. Da waren auch nicht viele Zuschauer vor Ort und man spielte auf Spielfeldern, die dem "Stadion" in Frankfurt ähneln.

Wie auch immer. Davon ist man hierzulande weit entfernt.

Aber irgendwie, die Diskussion hatten wir ja schon einmal, muss man endlich mal öfter und regelmäßiger ins Fernsehen. Zumindest Länderspiele der deutschen XV müssen diesen Sprung schaffen können!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6839
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: AF-Finale live auf Eurosport vor 12 Jahren, 6 Monaten Karma: 5  
Ulrich Scholz schrieb:
QUOTE:
Das Final im TV? Neee das muss nicht sein. Wo willst Du das austragen? In Magdeburg vor 100 Zuschauern? Was wäre das für eine Blamage.

AF hat halt, auch in den Medien, ein ganz anderes Ansehen. Der Sport ansich ist wirklich stinklangweilig. Nur weil es die Amis so dolle finden, besitzt er auch hierzulande eine gewisse Popularität.

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das wir das erleben werden, Endspiel um die deutsche Rugbymeisterschaft in der AllianzArena in München vor 70.000 Zuschauern Live in der ARD ;)


sorry, aber ich spreche nicht von 70.000 zuschauern in der allianz-arena. das geht leider am thema vorbei - auch wenn's witzig gemeint ist. und dass der dt. football in den medien ein anderes standing hat - zeig mir wo! und dass mit dem amisport-kulturimport ist auch durchgekaut. und wieso nicht in magdeburg austragen? bei der 7er-em waren doch auch eine menge zuschauer vor ort. gründe: top-event, super stadion, zentrale lage. es muss kein 40.000-leute-stadion sein. es gibt auch stadion mit einem fassungsvermögen von rund 20.000 zuschauern. wenn der spielort zentral gelegen ist, die zuschauer auf einer tribüne sitzen und kameras entsprechend positioniert sind,man ordentliches marketing/pr betreibt (z.b. freikartenaktionen) sieht es bei 8.000 bis 10.000 menschen schon ansprechend aus.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement