Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Spielernamen auf dem Trikot (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Spielernamen auf dem Trikot
#8605
Arne Märtens (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spielernamen auf dem Trikot vor 6 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Ich habe mal eine Frage, die sich mir als relativer Rugby Neuling immer mal wieder aufdrängt:

Gibt es einen bestimmten Grund, warum es im Rugby unüblich ist, dass die Spielernamen hinten auf dem Trikot stehen?

Meine eigene Überlegung wäre höchstens die, dass man damit verstärkt zum Ausdruck bringen möchte, dass es ein Teamsport ist und der Einzelne nichts zählt, aber gibt es da noch andere Gründe? Schreiben das die Verbände vor?

Ich persönlich finde Namen auf dem Trikot recht hilfreich, wenn man sich neu für eine Sportart interessiert, dann hat man die gängigen Namen schneller im Kopf etc. Zumindest bei einer WM oder anderen großen Turnieren, wo auch viele Menschen zuschauen, die sich sonst vielleicht nicht so für Rugby interessieren, fände ich das positiv und zuschauerfreundlich.

Wie seht Ihr das?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8606
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Spielernamen auf dem Trikot vor 6 Jahren, 10 Monaten Karma: 5  
Das funktioniert im Rugby nur bedingt. Im Rugby ist die Trikotnummer der Position und nicht dem Spieler zugeordnet. Heißt: Wenn Spieler X heute zB das Trikot mit #1 (Erste-Reihe, Prop) trägt und für das nächste Spiel ausfällt, müsste dann für Spieler Y eine neues Trikot mit der #1 und dessen Namen gefertigt werden. In Deutschland ist das aus Gründen der Kosten und der Logistik nicht möglich.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement