Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Hallo zusammen!!! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Hallo zusammen!!!
#8195
Jürgen Günter (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 1
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hallo zusammen!!! vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
Ich bin über den Thread hier: http://www.totalrugby.de/component/option,com_fireboard/Itemid,31/func,view/id,2716/catid,44/ auf diese Forum gestoßen. Ich fand schon seit meiner Kindheit Rugby richtig cool und wollte mich da erstmal hier erkundigen, was ich so an Ausrüstung brauche, wenn ich jetzt richtig anfangen will zu spielen. Es ist ja ganz anders als im American Football, sowie weiß ich auch, aber was für Suspensorien oder ähnliches brauche ich denn? Oder gar keine? Sorry, wenn die Frage jetzt zu dumm rüberkommt.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 10.10.2014 17:33 von totalrugby.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8197
Werner Cromm (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
rugbyweb.de
Aw: Hallo zusammen!!! vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 14  
Rasenschuhe, Stutzen, reißresistente kurze Hose, reißresistentes Trikot und Mundschutz sind die Pflichtausstattung.
Der Mundschutz/Zahnschutz ist bei Spielen zwingend vorgeschrieben.

Alles andere ist Kür und kann weggelassen werden.
Polsterungen und Kopfschutz müssen vom Weltverband IRB zur Benutzung freigegeben sein, das heißt da "Approval". Nicht freigegebenes darf nicht verwendet werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8198
Neuner Michael (Benutzer)
Es gibt nichts gutes ausser man tut es
Schüler
Beiträge: 21
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich www.augsburg-rugby.de Ort: Augsburg
Aw: Hallo zusammen!!! vor 9 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
Hi, schreib doch mal kurz aus welcher Ecke du kommst. Ich bin sicher das jemand in deiner Nähe Rugby spielt und dich mal zum Training mit nimmt. Wie Werner richtig schreibt reicht für s erste eine alte Hose , altes T-Shirt und Stollenschuh (alte Fussballschuhe reichen für'n Anfang). Das einzige was du wirklich kaufen musst ist ein Mundschutz. Den gibt's im gut sortierten Fachhandel, gerne beim Kampfsport oder Eishockey -zeug. Und dann......ab aufs Feld mit dir.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
We the willing, led by the unknowing, are doing the impossible for the ungrateful. We have done so much, with so little, for so long that we are now qualified to do anything with nothing.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement