Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga
#2544
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
hart gearbeitet wird bei den meisten Vereinen
bei uns auf jeden Fall ebenso hart
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2545
(Benutzer)
Bambini
Beiträge: 14
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: -1  
Also wir (Köln) waren am Samstag schlichtweg total schlecht und vor allem plagten uns verletzungen. Zusätzlich hatte die komplette 2. und 3. Reihe sich gegenseitig angesteckt und war total krank. In der ersten Reihe fielen uns verletzungsbedingt Props aus und auf der Reihe fehlten uns ebenfalls 3 Stammspieler, die verletzungsbedingt und beruflich bedingt ausfielen. Es kam alles zusammen was zusammenkommen kann. Nur Hochwasser am Rhein hatten wir nicht. Es war für uns nicht möglich diese Ausfälle zu kompensieren. Unsere Spielerdecke ist zwar gut, aber nicht so gut, dass man mehr als den halben Sturm austauscht und Leistungsträger in der Hintermannschaft ersetzten muss.
Gegen viele Mannschaften reicht es trotzdem noch, aber nicht gegen eine gute Mannschaft wie Frankfurt II.

Frankfurt II hatte soweit ich weiß keine Spieler aus der I dabei.
Die II aus Frankfurt ist ebenso wie wir und hannover 78 in der Lage sich wie RK 03 und Heusenstamm in der I. Liga langsam zu entwickeln. Ich denke auch nicht, dass es Frankfurt noch lange nötig hat an ausländischen Spielern festzuhalten. Solange wir in der 2.Liga so mitspielen können, holen wir uns keine ausländischen Spieler. Wenn wir aufsteigen sollten, muss das natürlich passieren. Natürlich nicht vergleichbar mit etablierten 1.Liga Mannschaften.

Naja, wir haben am Samstag verdient deutlich verloren, aber solche Spiele gibt es nunmal, bei denen alles scheiße läuft und man es auf den Sack bekommt.
Die ersten zwei Spiele der Rückrunde haken wir als "beschissen" ab. Wir hoffen, dass unser Verletzungspech jetzt mal langsam aufhört. Ausserdem müsst ihr bedenken, dass wir in Köln Karneval feiern müssen und dadurch sind wir zum Anfang der Hinrunde natürlich etwas belastet.

Grüsse vom besten Karnevalsverein der Welt
Kölle Alaaf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 16.03.2009 19:57 von rebell.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2546
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
Ich weiß nicht, warum es so schlimm sein ist, dass die erste und zweite Mannschaft eines Vereins in der gleichen Liga spielen sollten. Klar ist es irgendwo komisch zu sehen und es "klaut" auch anderen Vereinen den Platz, doch wenn wir nach dem Leistungsprinzip geht und beispielsweise SC 1880 2 nunmal gut genug ist für die 1. Liga, dann sollen sie dort auch spielen dürfen. Solange sie nur ihre eigenen Spieler einsetzten können und sich nicht nach Möglichkeit aus der 1. Mannschaft Verstärkung holen, sollte es dem deutschen Rugby doch eher Vorteile bringen, da der deutsche Nachwuchs der 1880er dann auch zum Zug kommt und sie es schwer haben in die 1. Mannschaft zu kommen.
Ich sehe mehr Vorteile als Nachteile darin..
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2548
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
ein paar deiner Argumente ziehen schon.
Ich gehe trotzdem nicht davon aus, dass es passieren wird. Da gibt es sicher immer noch zu viele Aber. Nicht zuletzt die eigene Konkurrenz und auch die THEORETISCHE MÖGLICHKEIT der Wettbewersverzerrung, was vermutlich seitens DRV der maßgebliche Grund sein wird. Und ein Deutsches RugbyFinale SC 80 I gegen SC 80 II möchtge nun wirklich niemand sehen, vermutlich nicht mal die 80er selbst
Zudem denke ich nicht, dass es auf Dauer das Ziel des SC 80 ist mit teuren Ausländern die Liga zu beherrschen (wie schön und aufwertend das auch sein mag), sondern mit dem eigenen Nachwuchs!
Aber sich diese Gedanken zu machen überlass ich dann doch lieber dem SC 80 selbst. Die wissen schon was sie tun...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2551
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 1  
ich stimme dir zu, dass es die 80er selber wohl auch nicht wollen, aber wie gesagt ich finde man sollte die Theoretische Möglichkeit nicht verbieten. Im Fussball finde ich es ok, da dort auch die zweiten Mannschaften zum Großteil aus Profis bestehen, aber im Deutschen Amateur Rugby sehe ich da kein Problem, hauptsache die Qualität wird besser
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2552
Robert Larraß / Stuttgart Rugby Club (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 36
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich rugbystuttgart Ort: Stuttgart Geburtstag: 1973-10-27
Aw: Ligabetrieb - Auf- und Abstiegsmodus 1. Bundesliga vor 15 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
wie auch immer Pascal: Ich glaube nicht, dass dies überhaupt ein Thema werden wird. Zudem, wenn Jungs von SC 80 II so gut sind/werden, dass sie richtig gute Erstligaspieler sind und evtl. gar zu Nationalspielern werden, werden Sie kurz- bis mittelfristig sowieso bei 80 I spielen. Aber wir werden sehen...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 17.03.2009 01:03 von SRC.
 
BLUE `n`YELLOW!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement