Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Spielwertungen bei Rückzug (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Spielwertungen bei Rückzug
#1838
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Spielwertungen bei Rückzug vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 5  
wie werden spiele gewertet, wenn sich eine mannschaft in der laufenden saison aus dem ligabetrieb zurückzieht? werden alle spiele, die gegen diese mannschaft absolviert worden sind, mit blick auf die fünf-punkte-regelung"auf null gesetzt" (50:0, vier punkte)?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1848
Mahmud Marachi (Benutzer)
einfach kann jeder
Schüler
Beiträge: 23
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Spielwertungen bei Rückzug vor 15 Jahren, 4 Monaten Karma: 1  
Es gibt da auf DRV-Ebene keine vorgeschriebene Regel. Z.B. hat vor einigen Jahren Düsseldorf nach der Hinrunde der 2.BL Süd zurückgezogen. Die Hinrundenspiele wurden regulär gewertet, die Rückrundenspiele mit jeweils 50:0. Aber damals war die Problematik noch eine andere.

In NRW würde eine solche Mannschaft mit 0 Punkten komplett mit allen Spielen aus der Wertung genommen (freiwillig durch Rückzug oder unfreiwillig, wenn sie mehr als 30% ihrer Spiele absagt).

Im Hinblick auf die Bonuspunktregelung wäre ein einheitliches Ergebnis (ob nun 50:0 mit vier oder fünf Punkten oder ohne Wertung ist dabei zweitrangig) absolut sinnvoll (auch wenn sich dann das Team beschwert, das den Bonuspunkt oder zwei bereits geholt hat).
Aber: das ist nirgendwo festgeschrieben und liegt im Falle eines Falles im Ermessen des Vizepräsidenten Sport, der mit Zustimmung des Vorstandes Ausführungsbestimmungen erlassen kann, wo die Spielordnung ggfs. noch Löcher hat.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 08.12.2008 23:44 von propno5.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement