Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball
#5449
Lucas Sack (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Ulrich Scholz schrieb:
QUOTE:
Würde in den deutschen Medien mehr andere Sportarten laufen, Sportarten die wirklich Spannend, abwechslungsreich sind, sähen viele deutsche die sich als "Fussballfans" bezeichnen,
bemerken wie langweilig doch ihr Fussball ist.

Genau das glaube ich eben nicht. Warum? Schaut euch doch mal das ganze Theater um die Fussball Bundesliga an. Ganze Fernsehsender bauen nur auf 1., 2. und 3. Liga (DSF aka Sport1) - man beachte dass Sport1 nichtmal die wirklich teuren Spiele überträgt.
Den "gemeinen" Fan interessiert garnicht wie der Fussball aussieht für den er bezahlt hat (Ticket) - Hauptsache ist dass SEIN Club gewinnt.
Fussball wäre tatsächlich ein tolles Spiel wenn das nicht alles so arrogant aufgeblasen wäre - zumindest in der Bundesliga. Deshalb schau ich mir auch nur WM, EM und mal Champions League an. Aber WM, EM schau ich auch Eishockey, Handball, Basketball usw. Das is einfach was anderes.
Schwalben und das Gejammere im Fussball... damit muss man einfach rechnen wenn man das anschaut, das wär fast genauso als wenn man sich nen Boxkampf anschaut aber nicht sehen will wie sich 2 Personen schlagen... übertrieben gesagt. Aber natürlich gibt es in bestimmtne Mannschaften Häufungen.

Bzgl. der Qualität der Spiele: Es gibt gute und es gibt schlechte Spiele - in jeder Sportart. Da brauch sich keiner von ausnehmen. Das defensive Ball hin und her Geschiebe und auf Konter lauern im Fussball ist genauso langweilig wie exzessives Kickspiel im Rugby.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5450
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 5  
thema schauspielerei beim fußball:
dafür gibt es immer noch genügend jungs im (dt.) rugby, die gerne mal hinlangen, wenn's niemand sieht, auf am boden liegende spieler treten usw. usf. da genügt manchmal kein sportliches statement in form einer hohen führung, da wird dann noch versucht, den gegner arbeitsunfähig zu schlagen und zu treten - so viel zum fair play im (dt.) rugby.
dieses geseiere vom gentlemen sport, dritte halbzeit ertc. nervt. besonders in der weltspitze geht es um millionen - da wird dann auch das fair play gerne mal hinten an gestellt. oder wieso wird jedes wm-spiel per video nochmals nach versteckten unsportlichkeiten analysiert (selbst im dt rugby gab es ja bereits "videobeweise"?
der fußball als eiche stört sich bestimmt nicht daran, das rugby als pinscher sich an ihr reibt - und schon gar nicht was eine südafrikanische journalistin darüber schreibt. wie erwähnt wurde: die weißen wundern sich - frag mal die schwarze bevölkerung der regenbogen-nation ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5451
Ulrich Scholz (Benutzer)
Junior
Beiträge: 143
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Südafrikas Rugbyfans verhöhnen Fussball vor 13 Jahren, 10 Monaten Karma: 0  
Meinermeinung nach befindet sich Rugby in Deutschland auch in einem "Teufelskreis".

Wieso kennen viele Menschen in Deutschland kein Rugby? Weil es nicht im TV läuft Wieso läuft es nicht im TV? Weil es die wenigsten kennen.. Und dadurch die Einschaltquoten
doch recht gering sind.

Bin überzeugt, würde Rugby regelmässig im TV laufen (6 Nations, Tri Nations, Heineken Cup, Testspiele.. evlt Spiele der deutschen XV, Endspiel um die Meisterschaft) könnte
man mehr Anhänger gewinnen, wäre es über eine gewisse Zeitspanne möglich einen Feste Einschaltquote zu erreichen. Es bringt allerdings nicht viel alle 4 Jahre mal bei der WM
einige Spiele zu zeigen und danach Funkstille zu halten.

Wie man einen Sport putschen kann, hat man doch im Skispringen, Poker, Dart, Snooker gesehen. Ständige TV Präsenz erhöht die Anhänger und dadurch auch die Einschaltquoten.
Dann werden auch die Sponsoren auf eine Sportart aufmerksam. Und dann kommt auch die Jugend zu den RugbyClubs. Dann wollen mehr jugendliche Rugby zumindest ausprobieren.
Eventuell ist dann das eine oder andere grosse Talent darunter....

Die Sache mit der Förderung des 7er Bereiches ist ja schön und gut. Nur darf man nicht den Fehler machen sich auf "Teufel komm raus" darauf zu konzentrieren. Sind wir doch ehrlich.
Dass sich eine deutsche 7er Mannschaft für die Olympiade 2016 qualifiziert ist doch sehr utopisch. Vorallem sind das noch 6 Jahre. Soll das deutsche Rugby noch 6 Jahre einen
Tiefschlaf halten um dann vielleicht für 2 Tage geweckt zu werden? Das kann es wohl nicht sein.

Nein man muss jetzt schon die Weichen stellen. Weichen stellen Rugby in Deutschland bekannt zu machen. Wieso werden hierzu nicht ein Teil der zu erwartenden Fördergelder
genutzt?

Seit langem Frage ich mich wieso das "Rugby Journal" nur über ein Abo zu beziehen ist. Wieso bietet man sowas nicht an Bahnhofskiosken an? Dort finde ich schliesslich auch
Magazine über Volleyball, Basektball, American Football. Vom Handball ganz zu schweigen.

Ich bin sowieso der Meinung man sollte sich mehr auf die Rugby WM 2015 konzentrieren. Das ist das wirkliche, wahre Rugby. Es muss sportlich das Ziel sein so schnell wie möglich
wieder in die 6 Nations B aufzusteigen um eine gute Ausgangsbasis für die Quali zu erhalten.Vielleicht gelingt es in den nächsten Jahren nochmal den einen oder anderen deutschen Spieler in Frankreich oder Italien unterzubringen. Die dort dann unter Profibedinungen spielen können. Sowas bringt das Rugby auch weiter.

Klar ist mir bewusst dass dies alles Geld kosten wird. Bestimmt werden es auch etliche hier wieder niederreden. Aber eines sollte jedem klar werden: Man benötigt Ziele, Visionen um was zu erreichen, auch wenn dies ein langer, steiniger Weg sein wird.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement