Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Die Passion... (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Die Passion...
#485
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Die Passion... vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 16  
Das mit dem Pacific Nation Cup ist mir bekannt (deswegen habe ich oben von einem "richtigen" Pacific Five Nations gesprochen). Dass Fidschi, Tonga und Samoa dort leider gegen eine neuseeländische B-Mannschaft keine Chance haben, auch. Das liegt aber daran, dass viele gute Spieler in Europa spielen und nur jeweils zur WM in der Nationalmannschaft spielen können. Dies könnte man durch eine Expansion der Super 14 verhindern. Aber es geht mir vor allem darum, dass die All Blacks mal auf andere Gegner treffen und die Nationalmannschaft somit interessanter wird.

Was die All Blacks angeht bin ich auch der Meinung, dass sie bei Weltmeisterschaften ein mentales Problem haben.
Die massive Auswanderung der Spieler und die Entfernungen sind jedoch überhaupt nicht mit Wales, Irland usw. zu vergleichen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#492
tilo michaelis (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 45
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 248841153 Geschlecht: männlich casq@hotmail.de Ort: Potsdam Geburtstag: 1988-09-19
Aw: Die Passion... vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Dass die Entfernung ein Problem darstellt, kann ich verstehen (man siehe Bodo Sieber). Aber man kann ja auch Termine so auf einander abstimmen, dass es kein Problem mehr darstellt! Wenn man die Super 14 mit Teams aus Fidji, Samoa und Tonga (evtl auch Japanische Mannschaft[en]) aufstockt, spielt das Geld auch wieder eine Rolle. Eine Mannschaft wie Neuseeland werben gerne Fidji's etc. ab (siehe WM 2003, als sie Caucau unbedingt haben wollten, der aber schon ein Spiel für Fidji absolvierte). Aber Leute ein oder zwei Jahre in Europa spielen zu lassen und dann wieder in der Super14 aufzunehmen macht Sinn. So bereichern sie nichtnur ihr Team, sondern haben sie vorallem etwas für sich daraus gelernt. Kann man doch beispielsweise ans Michalak sehen, der jetzt in Südafrika spielt und dort viel lernt (wenn er nicht grade verletzt ist ). Aber jetzt weichen wir wieder einmal vom Thema ab!

Also zurück zum Thema: Vielleicht liegt es nur an den Ansprüchen, die die Neuseeländer haben! Argentinien zum Beispiel hat sehr sehr gut in WM gespielt UND sie hatten KEINEN Druck im eigenen Land den Web Ellis zu holen: Siehe da sie werden 3ter!!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#494
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Die Passion... vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 16  
Die neuseeländischen Spieler werden aber nicht zurückkommen, da sie in Europa so verdammt viel mehr verdienen. Selbst wenn, dann gehen sie nach einem Jahr wieder weg nach Europa. Michalak fühlte sich überhaupt nicht wohl in Südafrika und spielt nächste Saison wieder für Toulouse.

Als All Black muss man in der Lage sein den Druck auszuhalten (meiner meinung nach).
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#495
tilo michaelis (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 45
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 248841153 Geschlecht: männlich casq@hotmail.de Ort: Potsdam Geburtstag: 1988-09-19
Aw: Die Passion... vor 15 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Da besteht auch keine Frage, dass sie den Druck standhalten sollten. Meiner Meinung nach tun sie das nur leider nicht! Schade das Geld auch die Welt im Sport regiert, aber Spieler sollten das Geld nicht als ansporn sehen! Und solange die All Blacks einen McCaw und einen Atiga (sowie zahlreiche andere Topspieler) kann auch nicht viel schiefgehen in Neuseeland! Erst mal gucken wie die Testspiele gegen England ausfallen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement