Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Autumn Internationals (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Autumn Internationals
#4267
Tobias Pitch (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
nach einem weiteren Wochenende voller Top-class international rugby ein paar Punkte zu den Autumn internationals:

1. Gott sei Dank hat Frankreich die Boks schlagen können: les bleus haben die weltmeister genau auf der Ebene dominiert, in der die Südafrikaner sonst so stark sind, nämlich dem Kampf und der Härte. Spätestens als Bakkies Botha (ein beinharter Typ an der Grenze zum Brutalo) kurz eine blutende Wunde behandeln lassen musste, merkten die Boks, dass dies kein einfacher Abend würde. Ohne jetzt den Spielen Verletzungen zu wünschen! Die Franzosen haben die Ehre der Nord Hemisphere retten können, mal schauen wie sich Irland gegen die Boks schlagen wird. Nach dem heutigen Spiel müssen sie dringend an der Scrum arbeiten.Die Boks allerdings auch

2. Respekt für Fiji und Samoa: mit so wenig Zeit gemeinsamen trainings so eine Leistung abzurufen (besonders Samoa) ist einfach toll und zeigt wie leidenschaftlich diese Mannschaften kämpfen. Die Franzosen müssen sich auf ein sehr physisches Match am nächsten Samstag gefasst machen.

3. Australien-Irland hat endlich mal Spannung, tries und Action gebracht. Australien scheint an seiner traditionellen Schwäche in den Scrums gearbeitet zu haben und dominierte das irische Pack absolut. The BOD konnte den Tag für Irland wieder mal retten, wobei sich die australischen Center nach diesem Try einige Fragen gefallen lassen müssen.
Meiner Meinung nach wird Australien das Team sein, dass der Weltmeister 2011 schlagen muss. Die backline der Aussies und eine backrow mit Spielern wie Rocky Elsom sieht sehr jung und vielversprechend aus.

4. Neben all der Begeisterung endlich wieder internationales Rugby sehen zu können fallen doch einige Schwachpunkte auf:
Die Scrums brechen ständig ein bzw., und das ist das eigentliche Problem, sie werden absichtlich destabilisiert und das vorwärtsgehende Team wird stark behindert ohne dafür oft genug mit Penalties entlohnt zu werden. Scrums sind nicht dazu da immer einzubrechen!
die breakdown area ist so verdammt undynamisch. wie oft sieht man denn noch eine Ruck mit zwei Angreifern, die das clear-out machen, und dem scrum-half, der einen schnellen Pass macht. Die Verteidigung macht das Spiel so langsam, dass beide Mannschaften zu ständigem Kicken verdammt werden.
Attraktiver wird Rugby Union dadurch nicht.

Ich freue mich auf spannende Spiele am nächsten WE! Test matches sind doch etwas anderes als die Spiele im HC, Top14 etc.

P.S.: Weiss irgendjemand was es mit diesen Village-People-Gedächtnis-Schnauzbärten der Schotten und Australier auf sich hat?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4269
Pascal Hauser (Benutzer)
Junior
Beiträge: 106
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Frankfurt Geburtstag: 1990-09-21
Aw: Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 1  
es hat irgendwas mit einer Wette zu tun, genaueres wüsste ich aber auch gern
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4272
Simon Cooper (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 40
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: -1  
rugbyNL schrieb:
QUOTE:


P.S.: Weiss irgendjemand was es mit diesen Village-People-Gedächtnis-Schnauzbärten der Schotten und Australier auf sich hat? :-)


http://de.wikipedia.org/wiki/Movember
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4273
Tobias Pitch (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 0  
coole Sache! Danke für die info
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4274
Christoph ⠀⠀⠀ (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 597
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich
Aw: Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 10  
Dann muss ich mir jetzt auch mal meine Lippe zuwachsen lassen.

Zum Spiel zwischen Frankreich und Südafrika kann ich nur sagen, dass mich erstaunt hat, wie wenig doch mittlerweile bei internationalen Spielen dieser Art gepasst wird. Der Ball wechselt aus taktischen Gründen zu selten den Besitzer, das Spiel stockt zu oft und sieht dadurch auch brutaler aus. Ich hätte mir mehr Dynamik gewünscht, insgesamt war das Match aber spitze. Es freut mich außerdem, dass die Franzosen siegen konnten. Ihre neuen Trikots sehen zudem super aus.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#4275
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Autumn Internationals vor 14 Jahren, 5 Monaten Karma: 2  
was man wiederum von den potthäßlichen Kanarienvogelgelben Trikots der Waliser gar nicht sagen konnte.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement