Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Name des HRK-BuLi-Teams in internationalen Spielen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Name des HRK-BuLi-Teams in internationalen Spielen
#8797
Boudewijn Vertonghen (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 25
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Name des HRK-BuLi-Teams in internationalen Spielen vor 6 Jahren, 1 Monat Karma: -2  
Ich finde es schade, dass internationale Spiele der deutschen Nationalspieler unter dem Namen "HRK" so deutlich viel weniger nachgefragt und unterstützt werden als Spiele der deutschen Nationalmannschaft. Zum einen mag das wohl daran liegen: Ein Land ist ein anderer Gegner als ein Verein.

Viel mehr macht die Identifikation mit der eigenen Mannschaft aus. Wäre es möglich, dass z.B. bei internationalen Spielen die HRK+weitere-Bundesligaspieler-Mannschaft unter dem Namen "Deutschland" oder "Germany" oder "German Titans" aufläuft? Schön wäre auch in einem größeren Stadion (z.B. Offenbach)? Am liebsten unter dem Namen "Deutschland".

Wie klingt das:
Germany - Connacht
Deutschland - Stade Francais
German Titans - Worcester Warriors
Germany - Gwent Dragons


Wenn die WRA ordentlich mit dem DRV kooperieren würde, fände ich es gut, wenn sie bei internationalen Spielen möglichst gut unterstützt wird (wie vor allem vor dieser Saison geschehen).


Beispiel aus dem Fußball: um die Jahrtausendwende spielte fast die gesamte Startelf der deutschen Fußballnationalmannschaft für Bayern München. Bayern München konnte ich nicht leiden (heute bin ich lockerer). Aber die deutsche Nationalmannschaft schon.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8798
Peter Adam (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 4
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Name des HRK-BuLi-Teams in internationalen Spielen vor 6 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
An den internationalen Vereinswettbewerben darf nur eine Vereinsmannschaft teilnehmen. Was DRV und HRK da mit den Doppellizenzen treiben ist vom Regelwerk bereits nicht gedeckt, außerdem sieht es ja so aus, dass die Spieler die bei den "Wild Titans" aka HRK spielen, eben nicht die Deutschen Nationalspieler sind.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement