Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Länderspiele Offenbach (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Länderspiele Offenbach
#8523
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 3 Monaten Karma: 5  
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8524
Riemi R. (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 30
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 3 Monaten Karma: 1  
Frank Thome schrieb:
QUOTE:
Klasse! Ist heute geändert worden. Freut mich, daß so schnell reagiert wurde!


Freut mich auch. Und die anderen DRV-Mannschaften? Muss man jetzt für jedes einzelne DRV-Team nachfragen, ob und wann die Spieltermine für 2017 aktualisiert werden?

Aus der eigenen Erfahrung kann ich sagen, wer sich neu für den Rugby-Sport und die verschiedenen Nationalmannschaften interessiert landet zwangsläufig auf der DRV-Internetpräsenz. Wenn dann keine aktuellen Spieltermine zu finden sind, könnte man als Unbedarfte/er meinen, es finden in nächster Zeit auch keine Spiele statt. Hilfreich wären zu dem (sofern vorhanden) weiterführende Links zu den verschieden Turnieren. Das ist in der Recherche nämlich der nächste Schritt. Zum Glück landet man ziemlich schnell bei Totalrugby.de
Ohne diese Seite hätte ich das Interesse am Rugby wahrscheinlich wieder verloren.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8531
Klaus Oberbörsch (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Ich denke, generell ist das Rugby-Interesse in Deutschland im Norden höher als im Süden. Offenbach liegt zwar zentral, ist von mir aus aber 5 Stunden entfernt. Und als ich morgens losfahren wollte, schneite es und es war verdammt glatt auf den norddeutschen Straßen. Vermutlich hätte ich es also mit vorsichtiger Fahrweise nicht pünktlich geschafft und mit unvorsichtiger gar nicht. Aus weiser Voraussicht hatte ich keine Tickets bestellt. Vielleicht lag die mangelnde Resonanz insgesamt tatsächlich am Wetter, denn das Stadion war hervorragend hergerichtet mit (für Deutschland) hohe Rugbystangen und einem richtigen Malfeld. Hat vor dem TV richtig Spaß gemacht! Also als Länderspielort toll!
Am 4.März habe ich ja die Chance das Liveerlebnis nachzuholen
und natürlich am 11. in Kölle! Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Deutschland im Vareler Waldstadion gegen Dänemark spielte. Ist einige Jahre her und ich hoffe, solche Zeiten kommen nicht wieder (nichts gegen das Waldstadion, aber für ein ernstzunehmendes Länderspiel ist das nix). Übrigens sind bestimmt viele Rugbyfreunde wie ich auch schon mal nach Twickenham, Paris oder Murrayfield gefahren, um ein Spiel zu sehen. Da sollte es doch wohl möglich sein, aus allen Teilen Deutschlands nach Offenbach zu kommen. Der Bieberer Berg ausverkauft wäre bestimmt auch optisch ein Traum! Und das könnte dann auch die Presse nicht mehr totschweigen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8532
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 2 Monaten Karma: 5  
Gute Anmerkungen, besonders diese: "Übrigens sind bestimmt viele Rugbyfreunde wie ich auch schon mal nach Twickenham, Paris oder Murrayfield gefahren, um ein Spiel zu sehen. Da sollte es doch wohl möglich sein, aus allen Teilen Deutschlands nach Offenbach zu kommen."

Aber der letzte Satz ist mal wieder etwas realitätsfern: Was tut das deutsche Rugby, um nachhaltig in den Medien zu erscheinen? Aktuelles Beispiel: Übermorgen spielt die DRV XV beim amtierenden Europameister und die DRV VII weilt in Südafrika im Trainingslager. Und auf der DRV-Homepage findet dazu nix statt. Scheint eher so, als ob der DRV sehr viel zum totschweigen beiträgt. Den Medien muss die Möglichkeit gegeben werden, mit Rugby zu wachsen, es kennen zu lernen. Dafür muss das deutsche Rugby aber auf die Medien zugehen! Und das passiert in gewissen Teilen. Totschweigen ist zudem maßlos übertrieben. Selbst die Nordwest-Zeitung hat online den dpa-Vorbericht mitgenommen. Und die Northern Lions werden ja auch regelmäßig berücksichtigt. Genau der richtige Weg!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 16.02.2017 09:34 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8533
Klaus Oberbörsch (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 8
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 2 Monaten Karma: 0  
Das mit den Northern Lions stimmt
Aber ich habe mir am Montag und Dienstag die Printausgabe angesehen, aber nicht mal das Ergebnis vom Länderspiel gefunden
Ich träume von Zuständen wie in England, wo abends bei SkyNewsInt das 6 Nations der Aufmacher ist...
Und ich frage mich, warum andere Länder das hinkriegen, daß mehrere Sportarten nebeneinander existieren, aber Deutschland nur Fußball kennt und das meiste andere als Randsportart gekennzeichnet wird.
Aber nun gut, wir sind auf einem super Weg und eine WM-Quali würde extrem pushen, ich weiß nur nicht, inwieweit die Zeitverschiebung dann schadet. Aber eine (erneute?) gelungene Quali für Irland (oder Frankereich)und der Durchbruch wäre geschafft
Im Moment ist vor allem wichtig, daß die Spieler wissen, daß es in Deutschland Menschen gibt, die es zu schätzen wissen, was sie auf dem Platz leisten. Und ich habe das Gefühl, es werden mehr!
Noch etwas zum DRV: Ich informiere mich nur über Totalrugby. Da hat man alles, was man braucht.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#8534
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Länderspiele Offenbach vor 7 Jahren, 2 Monaten Karma: 5  
Interessanter letzter Satz, der das ganze Dilemma zeigt: Insider bekommen hier ihre Infos. Aber eine offizielle Seite muss die (mediale) Öffentlichkeit füttern. Und was deine anderen Ausführungen angeht: Aktuell diskutieren Politik, ARD/ZDF und der Sport, ob der Fußballer nicht zu Gunsten der breiten deutschen Sportlandschaft in der Berichterstattung der ÖR ein wenig zurückstecken muss.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement