Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen
#6245
David Rückemann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Heidelberg Geburtstag: 1983-03-02
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 13 Jahren Karma: 0  
ein professionelles scouting team ist im moment nicht realisierbar.

wie wird es bisher gemacht?

aktuelle Spieler empfehlen deutschstämmige spieler:
z.B.

- Pagnon
- Franke Brüder

ist es nicht eine Möglichkeit, ausgewanderte Rugger um Hilfe zu bitten?

oder:

In Frankreich gibt es z.B. einige Spieler von derren Nachnamen man vermuten könnte, dass Sie deutsch Abstammung sein könnten. Wäre es nicht eine Möglichkeit, diese einfach mal(von Sieten des DRV) zu kontaktieren?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6246
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 13 Jahren Karma: 5  
mal ehrlich, ich kenn da jemanden, der jemanden kennt und der hat noch einen deutsch klingenden namen ... wie hört sich das an?
man sollte auch bedenken: welches spielsystem soll etabliert werden, welche spielertypen brauche ich, sind sie jederzeit verfügbar etc.? diese sachen müssen berücksichtigt werden, sonst bleibt das alles flickschusterei. erstmal sollte man in deutschland eine gezielte förderung in nord, ost, süd und west etablieren. wer weiß, vlt. tummeln sich auch in regionalligen spieler, die das potenzial für höheres besitzen und auch bereit sind, z.b. den club zu wechseln, um sich in der bl weiterzuentwickeln.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6247
David Rückemann (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 32
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Heidelberg Geburtstag: 1983-03-02
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 13 Jahren Karma: 0  
Wie findest du als Scout heraus, welche Abstammung ein Spieler hat? Ich nehme an, er wird gefragt. Ist es nicht EINE MÖGLICHKEIT, dass z.B. Ein Bodo Sieber in Absprache mit dem Bundestrainer deutschklingende Spieler anfragt?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6248
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 13 Jahren Karma: 5  
ich rede von sportlichen kriterien, die stimmen müssen. passen diese, kann ein spieler gerne angesprochen werden, nachdem er beobachtet wurde. dann aber auch offiziell durch die dafür drv-verantwortlichen. die sportlichen kriterien müssen überprüft werden, und ob das jetzige system dafür passend ist, bleibt dahingestellt. wer diese "eine möglichkeit" propagiert, sollte die anderen etwas "professioneller" angehen, da diese erfolgsversprechender sind. zumal diese "eine möglichkeit" ja bereits berücksichtigt - aber von konstanz im kader und sportlichem erfolg nicht allzuviel zu sehen ist.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 21.03.2011 17:41 von Matthias Hase.
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6447
Kamaz Othodow (Gast)
Bambini
Beiträge: 2
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 0  
Matthias Hase schrieb:
QUOTE:
...kann ein spieler gerne angesprochen werden, nachdem er beobachtet wurde....

so ein Dünnschieß, wenn ein Spieler in der Top 14 oder Aviva Premiership spielt dann wurde er schon längst beobachtet! Oder meinst du er könnte immernoch zu schlecht für die DRV 15 sein?

Ich finde die Idee generell gut. Wenn man die Spieler nicht anspricht kann man auch keine für sich gewinnen. Im Fußball wird es auch nicht anders gemacht, ich meine in der Auswahl der Serben oder Kroaten spielen alle Spieler im Ausland.
Außerdem man muss nicht die Ganze 15 mit solchen Spielern vollhauen, aber wenn die in D spielende Spieler an der Seite der Erfahrenen (gegen später vllt. höherkaretige Spieler spielen) ist die Enwicklung schneller...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#6448
Matthias Hase (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 386
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Deutschstämmige in den Top Ligen vor 12 Jahren, 8 Monaten Karma: 5  
und da sind sie wieder - die äpfel und die birnen! hier: dt. rugby und fußball ... so lange, dass scouting im dt. rugby noch nicht einmal im eigenen land funktioniert, wie soll es dann erfolgversprechend über den kontinent und übersee ausgestaltet werden?! da fehlt es, auf deinen vergleich bezogen, an geld und manpower. zudem bezieht sich das von dir verwendete zitat z.b. auf spieler, die als rucksacktouristen in dt landen - und plötzlich nationalspieler sind. spricht nicht für ein erfolgreiches scouting, sonst wäre der spieler schon vorher aufgefallen. man muss ja auch nicht immer gleich in den topligen anfangen. ein, zwei ligen drunter würden dem dt. rugby auch helfen. daher hoffe ich, dass dein stuhlgang ok ist ...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Ich komme nicht in die Hölle, der Teufel hat Angst vor mir
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement