Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Der pro-Pro Brainpool (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: Der pro-Pro Brainpool
#2911
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
@mongo: Es ist natürlich richtig in der ENC1 bleiben zu wollen. Man sollte jedoch dabei im Auge behalten, dass man nicht in eine Improvisationsspirale gerät und die "Hausaufgaben" (Breitenförderung, etc) immer wieder hinten anstellt.

Gibt es vom DRV (oder auch von Landesverbänden) eigentlich ein Zukunftskonzept oder eine Projektskizze? Was Mulu uns hier (ich meine das Pro VIII Konzept) gezeigt hat war bestimmt ein gutes Stück Arbeit, aber hat ja auch keine Monate an Planung gedauert. Was ich sagen will, ist dass einen Masterplan (wo steht man, wo will man hin, wie kommt man dahin) zu entwickeln doch wohl nicht so schwer sein kann für einen Verband. Von offizieller Seite hab ich bislang immer nur WM 2015 gehört. Es kann doch nicht so schwer sein mal ein paar Ziele zu stecken, die man auch ausserhalb der Rugbylandschaft präsentieren kann. Ich finde eine Pressemeldung "DRV will 2015 an WM teilnehmen" haut ja nun wirklich keinen vom Hocker, das steht doch fast jeden Tag bei unzähligen Sportarten in der Zeitung. Warum nicht mal etwas breiter anlegen und z.B. "DRV möchte bis 20XX 150 Vereine und 15000 Mitglieder haben, um eine Basis für eine (semi)professionelle Entwicklung in Deutschland zu schaffen, und dann an der WM 2015 teilnehmen. Dazu hat man einen strategischen Plan entworfen, etc......"
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 06.05.2009 23:41 von Donzilli.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2912
Fabian Müller-Lutz (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 31
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geburtstag: 1979-05-25
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Dass wir Bedarf an allen Ecken und Enden haben, steht außer Frage. Nur ich habe meine Zweifel, ob es Sinn hat, dem kurzfristigen Ziel Klassenerhalt in der DIV 1 alles unterzuordnen.

Wir sollten natürlich tun, was wir können, um die Klasse zu halten. Die Strukturprobleme bekommen wir aber dadurch alleine nicht in den Griff. Der Faktor postive Öffentlichkeit wird, wenn es weiter so hohe Niederlagen wie gegen Russland setzt, kurzlebig sein. Am Anfang zieht noch der Charme des Underdogs, nur die x-te Klatsche hat keinen Nachrichtenwert mehr - wenn überhaupt noch negativen.

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Spiele teilweise auch außerhalb der Hochburgen stattfinden müssen, wenn wirklich neue Leute für den Sport gewonnen werden sollen. Der Rahmen in Hannover war klasse, aber warum nicht so was mal in Hamburg, Köln, Frankfurt oder Berlin versuchen?

Hinzukommt, dass uns die Spitze ganz schnell wegbricht, wenn es keinen Unterbau gibt, der sie auch trägt. Das Stichwort Nachhaltigkeit ist ja schon mal gefallen.

Ich glaube derzeit liegen unsere Chancen eher im 7er. Hier besteht m.E. die Möglichkeit, sich schnell ein noch erfolgreicheres Aushängeschild zu schaffen und Events, wie die Hannover 7s bringen auch jede Menge positive Öffentlichkeit zu bekommen. Vielleicht gibt's hier ja bald noch neue Chancen durch Olympia...
Ich hoffe trotzdem auf den Klassenerhalt im XVer, nur der allein reicht nicht.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2913
Alexander Weidlich (Benutzer)
Es kann nur einen geben!!!
Junior
Beiträge: 114
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 483253966 Geschlecht: männlich weilo12 Ort: Offebach
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 6  
in die Öffentlichkeit zu kommen ist nicht so leicht.
Wer lust und zeit hat kann sich das gerne mal durchlesen. Trifft für alle Randsportarten zu.
http://rundfunkoek.uni-koeln.de/institut/pdfs/17203.pdf
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
No mind to small
to play rugby!!!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2914
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
Danke Weilo für diesen wichtigen Beitrag.

Absoluter Pflichtbeitrag für alle die hier mitdiskutieren wollen!

Leider zum grossen Teil sehr frustrierend für uns deutsche Rugger!

Wichtig zum Verständis unserer fast hoffnungslosen Lage Seiten 10/12 !
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2915
Christoph Ahaus (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 451
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Geburtstag: 1988-08-28
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 16  
Poker, Snooker und Darts haben gezeigt, wie man auch in Spartensendern (DSF und Eurosport) ein relativ großes Publikum erreichen kann. Diese Veranstaltungen haben durch regelmäßige Ausstrahlungen eine breite Fangemeinde aufgebaut.
Wenn jedes Jahr die Six Nations und Tri Nations sowie der Heineken Cup und Top 14 laufen würden, könnte ich mir einen ähnlichen Effekt erhoffen. Die WM darf man dabei natürlich erst recht nicht vergessen.

Edit: Wohlgemerkt, ohne deutsche Akteure bzw. deutsche Spitzenspieler!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 07.05.2009 20:43 von king carlos.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2916
Roland Welsch (Benutzer)
Soccer not allowed!
Nationalspieler
Beiträge: 394
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Geschlecht: männlich Ort: Stuttgart
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 10 Monaten Karma: 2  
@ König Karl:

Wie schon einmal in einem anderen Thread aufgezeigt, mußt du bei DSF zumindest(bei Eurosport weiss ich nicht) Geld bringen das sie deine Randsportart bringen! Geld was der DRV nicht hat und wir auch nicht haben! Wie in dem Artikel von Weilo beschrieben funktioniert das ganze sowieso nur bei einer Randsportart wenn der Zuschauer über längere Zeit an das Produkt gewöhnt wird und solange wird ein potentieller Sponsor nicht warten wollen . Es wird wohl nur funktionieren wenn Rugby länderübergreifend Schulpflichtsport wird, dann wird es langfristig Konsumenten geben die einen sozialen Nutzen aus der Konsumierung ziehen können.
Bei diesem Thema gibt es keine einfachen Lösungen!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Zensiert!
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement