Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Der pro-Pro Brainpool (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
THEMA: Aw: Der pro-Pro Brainpool
#2896
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
Da fällt mir gerade noch was ein. Lofty Stevenson hat in einem Interview mal erwähnt, dass man eine Flugesellschaft als (Haupt)Sponsor auftun soll. Damit könnten die Reisekosten drastisch gesenkt werden und das Geld wäre für andere Dinge frei. Klar ist der Vorschlag vor seinem Hintergrund (NZ und AUS mit ihren deutlich größeren Distanzen) zu sehen, aber ich halte ihn für ziemlich gut. Klar geht man nicht einfach mal bei der Lufthansa oder Airberlin vorbei und gewinnt die als (Haupt)Sponsor. Meine Frage an dieser Stelle: Hat der DRV da mal angefragt, z.B. mit dem Vorschlag: Fluggesellschaft zahlt keine direkte Summe, sondern, garantiert kostenlose Flüge für alle Auswahlteams zu internationalen Begegnungen, und erhält als Gegenleistung Trikotwerbung bei allen Auswahlteams und 1. BuLi-Teams (dort z.B. auf dem Ärmel) Das ganze mit einer kurzen Laufzeit (2 Jahre) um mal zu schauen wie es für beide Seiten läuft?
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2897
Walter Sill (Benutzer)
Nationalspieler
Beiträge: 402
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ort: Bonn
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 10  
Ich finde Mulus Vorschlag auch sehr gut. Wir müssten mal klären, in welchen Zeiträumen wir welche Ziele erreicht haben wollen. Eine Ligareform umzusetzen dauert Jahre. Mir ging es einzig um den Klassenerhalt. Im Programmheft vom Wochenende hat DRV geschrieben, dass die Spiele der ENC 1 an 6 Nations Spieltagen stattfinden müssen. Daher sollte es möglich sein, unsere im Ausland spielenden Kameraden frei zu stellen. Ich vermute, die Termingestaltung hängt mit dem neuen Marketingkonzept zusammen. Natürlich hat King Carlos recht, ein Nationalspieler muss sich schon mit dem Land identifizieren können, mir gehts vor allem um den kurzfristigen Effekt.

Im Interesse einer kontinuierlichen Entwicklung der Mannschaft und aus finanziellen Gründen halte ich es für besser in der ENC 1 zu bleiben, als abzusteigen. Denk z.B. mal an die Perspektiven der U 21 und U 19. In den nächsten Jahren werden wohl einige aktuelle Spieler aus Altersgründen ausscheiden, dann kann der Nachwuchs gleich auf hohem Niveau eingebaut werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2898
Christian Pfusch (Benutzer)
1. Mannschaft
Beiträge: 211
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
es wird immer kreativer.....gut so.....ich hatte auch bereits emirates airlines erwähnt....
Vor allen Dingen ist auch ein internationaler Sponsor interessant, vor dem Hintergrund, dass in Deutschland 82 Millionen Menschen leben.....

Aber Sponsoren wollen Gegenleistungen....und die sehe ich im Moment nicht gegeben....
Stellt euch mal vor, das DSF würde jede Woche von einem 1.Bundesligaspiel berichten und auf den Trikots der Mannschaften erscheinen die Sponsoren werbewirksam im TV....das macht Türen auf... und damit kann man(n) wie bei Heide Klum mit der "Mappe" auf Suche von weiteren Sponsoren gehen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2899
Arne Zielinski (Benutzer)
Jugend
Beiträge: 69
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 3  
Klar ist es wünschenswert, dass die nachkommenden Spieler gleich an das Niveau herangeführt werden. Aber auch sie müssen sich erstmal entwickeln und für Experimente ist in der ENC1 einfach keine Zeit. Ein Spieler der heute 20 Jahre ist kann durchaus noch mal den Weg über die ENC 2a nehmen (das ist ja auch keine Thekenliga) und ist dann im besten Rugbyalter wieder in der ENC 1. Großer Unterschied zu heute, er hat die neuen Fördermaßnahmen durchlaufen und käme evtl aus einem (semi)professionellen Umfeld, vielleicht sind sogar ein paar mehr Profis dann dabei.
Grundsätzlich will ich natürlich, dass Deutschland den Klassenerhalt packt!
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2901
(Benutzer)
Schüler
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Als Namenssponsor für die PRO 8 oder Rugby-Bundesliga würde sich ja geradezu CAPS anbieten...

Die "CAPS PRO 8" würde relativ schnell attraktives und deutschlandweites Rugby anbieten. Bisher ist die Rugby-Bundesliga auf die Hochburgen beschränkt und ist eigentlich ein 3+6 Wettbewerb. Durch die Konzentration der regionalen Spitzenspieler hätten auch die Talente in der "Fläche" (z. B. Timo Vollenkemper, Lucas Hinds-Johnson, Michael Reinhold, Rico Schomacker, etc.) eine Chance Spitzenrugby spielen zu können (und sich weiterentwickeln zu können) ohne in eine der Hochburgen umziehen zu müssen.

Der Clou am Vorschlag von Mulu ist meiner Ansicht nach allerdings die unterschiedliche Anzahl der erlaubten Ausländer pro Regionalmannschaft. Vermeintlich schwächere Regionen (Bayern) haben somit Zeit sich dem Niveau durch den Einsatz von Ausländern anzupassen.

Damit keine Konkurrenzsituation zwischen Vereinen und Pro 8-Teams entsteht, sollten die Teams ihre Heimspiele während der Saison in verschiedenen Städten ihrer Region austragen. Dadurch würde einerseits Werbung für Rugby in der Fläche gemacht und andererseits den lokal etablierten Vereinen nicht die Zuschauer weggenommen werden.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#2904
Christian Pfusch (Benutzer)
1. Mannschaft
Beiträge: 211
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: Der pro-Pro Brainpool vor 14 Jahren, 11 Monaten Karma: 1  
Einen wichtigen Punkt habe ich beim Brainstorming noch vergessen.
Wir, die Rugbygemeinde Deutschland müssen auch die Zuschauerzahlen bei Länderspielen erhöhen, um mehr Geld in die "Kasse" zu bringen.

Wie: 1. Durch mehr gezielte Werbung des DRV`s vor der Veranstaltung. Es reicht nicht 1-2 Tage vorher mit Berichten in den gängigen Zeitungen (HAZ, Neue Presse etc.) (jedes "Käseblatt" kann wichtig sein..)
Hallo Sonntag, Rings um Uns, Wochenblatt etc. Dazu lädt man die entsprechenden Redakteure einmal pro Jahr vor der Veranstaltung zum "Gedankenaustausch" zum Brunch in einem schönen Ambiente ein.....

2. Beispiel: Mund zu Mund Propaganga....

3. Beispiel: Gewerkschaftsebene bei Grosskonzernen. Die Rugbygemeinde hat mehrere Gewerkschaftsvorsitzende/Mitglieder im Bundesgebiet. Ich pers. kenne 3 (ehemalige Rugbyspieler) bei Mercedes-Benz in Hannover. Die können vielleicht Kontakte zu VW, Mercedes, usw. herstellen, dass Plakate in den Werken ausgehängt werden.... die sogenannten schwarzen Bretter in den Firmen müssen mit Plakaten bestückt werden....

4. Beispiel: Jeder Rugbyfan bringt einen Fan (ermässigter Eintritt) mit.
Ehrlichkeit vorausgesetzt!!

5. Beispiel: Freikarten für Schulen. Das sind potenzielle Kunden von morgen bzw. Mitglieder von morgen.

Das kann gleich mal bei den Hannover-Sevens im Juli 2009 ausprobiert werden....
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement