Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: was war denn da los? (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: was war denn da los?
#4999
(Benutzer)
Jugend
Beiträge: 74
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: was war denn da los? vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 8  
Wenn diese Info's stimmen, dann ist das genau diese Mauschelei, die ich nicht durchblicken kann und weshalb ich mich hier schlau machen wollte, wer unter welchen Richtlinien solche Dinge denn entscheiden darf.

Eine Neuansetzung würde ich nicht ganz nachvollziehen können, denn das Ergbenis ist ja nicht sportlich umstritten (illegalen Spieler eingesetzt o.ä.), sondern auf Grund einer Schlägerei abgebrochen worden, die tatsächlich so passiert ist. Das Spiel als verloren zu werten sollte somit ja für die als schuldig ausgemachte Seite auch als Strafe dienen; nach den Diskussionen hier war ja die Frage eigentlich nur, ob man die richtige Mannschaft bestraft hat oder ob man den SCN hätte bestrafen müssen - oder eben beide.

Versteht das nicht falsch: Ich fordere nicht, die Strafe gegen Pforzheim aufrecht zu erhalten oder eine gegen den SCN auszusprechen, denn ich weiß nicht wer Schuld war. Aber dass das Spiel nach 6 Monaten plötzlich doch wieder angesetzt werden soll, ist dann doch etwas komisch...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5000
Peter Braunschädel (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 20
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 39-589-3604 Geschlecht: männlich DJK Andernach Rugby Ort: Koblenz Geburtstag: 1986-12-03
Aw: was war denn da los? vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Ja, sehe ich genauso.
Wenn sich beide Mannschaften derart daneben benommen haben, gehören sie auch beide bestraft.
Eine plötzliche Neuansetzung des Spiels halte ich daher für unsinnig.

Übrigens, passend zum Thema:
Am ersten Rückrundenspieltag der Regionalliga Rheinland-Pfalz gab es im Spiel des RC Worms gegen den Tabellenführer FSV Trier-Tarforst (Endstand 7:0) 4 rote Karten, jeweils 2 auf jeder Seite.

Leider gibt es hierzu noch keine offiziellen Stellungnahmen.
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
Letzte Änderung: 23.03.2010 19:17 von pe_86.
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#5008
Lucas Sack (Benutzer)
Schüler
Beiträge: 35
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Aw: was war denn da los? vor 14 Jahren, 1 Monat Karma: 0  
Was mir immer schleierhaft bleiben wird: je niedriger das Niveau ist desto ruppiger/unfairer wird gespielt. Die meisten Spielen das Rugby als Hobby. Wer kann hierzulande schon sein Geld damit verdienen... Warum Spielen die Leute dann genau in diesem Bereich so dass Verletzungen nicht nur provoziert sondern sogar heraufbeschworen werden? Wir alle müssen Montags wieder in die Arbeit / Schule / Studium um unser Geld zu verdienen (oder uns drauf vorzubereiten). Verletzungen kommen vor, darüber sind wir uns alle im Klaren, aber was man teilweise sieht und hört ist wirklich erschreckend und hat schon teilweise nichts mehr mit unfairem Spiel zu tun sondern eher mit Körperverletzung.

Gruß
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement