Registrieren
Advertisement
TotalRugby Forum
Willkommen, Gast
Bitte anmelden oder registrieren.   
Aw: Erster Sieg des StadeSarroisRugby! (1 Leser) (1) Gast
Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
THEMA: Aw: Erster Sieg des StadeSarroisRugby!
#1378
Benjamin Waschk (Benutzer)
Bambini
Beiträge: 3
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Erster Sieg des StadeSarroisRugby! vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 1  
Am 13. August trafen die beiden Neulinge der Regionalliga Rheinland-Pfalz, der DJK Andernach und der Stade Sarrois aufeinander. Beide Mannschaften erhofften sich viel vom ersten Spiel und starteten beim erstmaligen Aufeinandertreffen äußerst kameradschaflich in ihre erste Saison; mit erstaunlichem Spielverlauf.

Die Débutanten aus Saarbrücken stellten gleich zu Anfang klar, dass sie sich voll am Spielbetrieb in der Regionalliga beteiligen wollen. Mit exakt 15 Spielern angereist wurden die Gastgeber aus Andernach von Spielbeginn an unter Druck gesetzt. Das Spiel fand größtenteils in der Hälfte des DJKs statt die zwar beherzt Gegenwehr leisteten, sich aber viele Fehler erlaubte. Zu viele Hightackles und Abseitsfouls führten zu vielen Strafkicks für den SSR was zu zusätzlichem Raumgewinn führte. Gut gestellt und mit einer überragenden Support-Arbeit des Sturms konnten die Gäste aus Saarbrücken Meter um Meter nach vorne gehn um dann über die Hintermannschaft die ersten beiden Versuche zu legen. Schnelle und gekonnte Ballstafetten der 3/4-Reihe mit Philip Duckensell und Moritz Sion, der sich als Schlussspieler einreihte, führten zum Erfolg. Beide wurden vom 19jährigen Flügelspieler Sebastian Gumhold erzielt. Zum Ende der ersten Halbzeit konnte der DJK durch einen geblockten Kick an der 22 des SSR mit dem Ehrenversuch zum 5:10 verkürzen. Dies war auch der Halbzeitstand.
Das Bild änderte sich in der zweiten Spielhälfte jedoch nicht. Der DJK hielt dagegen, trug allerdings durch zu viele ungenaue Tackles und Fouls erneut zum Raumgewinn des Gegners bei. Nach einem Durchmarsch von Kapitän Benjamin Waschk kurz vorm Malfeld der Andernacher und dem darauf folgenden schnell gespielten Ruck, konnte Hakler Leonard Suska ein weiteres Mal den Ball hinter die Linie für den SSR plazieren. Guillaume Pellequer verkürzte dann mit der erfolgreich gekickten Erhöhung auf 5:17.
Die Gedränge wurden ohne Druck gespielt und funktionierten auf beiden Seiten gut. Ebenso die Gassen; wobei hier einige auf Seiten Andernachs verloren gingen. Mitte der zweiten Halbzeit, nach einem Gedränge an der 22 der Gastgeber, konnte Matthias Harth, nach einem Pass von Benjamin Waschk, einen weiteren Versuch erzielen. Ein weiterer Strafkick, den Guillaume Pellequer verwandelte, führte zum Endstand von 25:5 für den Stade Sarrois Rugby. Trainer Horacio Gumhold zeigte sich zufrieden; die Leistung war in anbetracht der kurzen Vorbereitungszeit und dem Erfahrenheitsgrad der meisten Spieler, sehr ordentlich. (bw)
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
#1379
Manuel Wilhelm (Admin)
no pads, no helmets - just balls!
Admin
Beiträge: 214
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
ICQ#: 93155514 Geschlecht: männlich mulu1980 TotalRugby Ort: Heidelberg Geburtstag: 1980-12-15
Aw: Erster Sieg des StadeSarroisRugby! vor 13 Jahren, 9 Monaten Karma: 38  
@ ben - ich möchte dich bitten spielberichte in zukunft an der richtigen stelle einzustellen, das forum ist hierfür nicht der richtige ort. du findest hier einige tutorials, die dir die ersten schritte hierbei erleichtern...
 
Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
 
  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst anmelden!
Zum Anfang gehen Neues Thema

die neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

Advertisement
honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement