Registrieren
Advertisement
TotalRugby wählt den Spieler der Hinrunde - diese Woche TSV Handschuhsheim
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Samstag, 24. Januar 2009

Image
TSV Prop Felix Bayer absolvierte eine sehr starke Hinserie - (c) A+M Bruno

Für den SC Neuenheim hat in überzeugender Manier Shaun Smit das Rennen gemacht. Der 29-jährige Zimbabwer konnte 124 Stimmen auf sich vereinen (60%). Shalva Didebashvili und Grigol Sanadiradze, die beiden Georgen in Diensten des Sportclubs mussten sich mit den Plätzen begnügen und kamen auf 22,1% (45 Stimmen) Didebashvili respektive 17,2% (35 Stimmen) Sanadiradze. Diese Woche sind die 3 Kandidaten des Tabellenvierten TSV Handschuhsheim an der Reihe.

 

  • Alexander Hug Der eifrige Flanker ist die Arbeitsbiene im Sturm der Handschuhsheimer. Der Prototyp eines klassischen Sechsers – laufstark, tacklestark, eifrig und hart, dazu noch eine außerordentlich gute Gasseoption. Hug hat in dieser Saison einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht. Vor allem ihm hat TSV-Knipser Alexander Pipa seine zahlreichen Auszeiten zu verdanken, welche es ihm erst ermöglichen, solch bleibenden Eindruck auf den Punktetafeln zu sammeln. Hug hat vor seinem Jochbeinbruch, welchen er sich im Länderspieleinsatz mit der DRV XV gegen die Wales Amateure zuzog, 7 Spiele bestritten und dabei selbst bereits zweimal den Weg ins gegnerische Malfeld gefunden. Seine Verletzung war mit dafür verantwortlich, dass die Löwen in den letzten 3 Saisonspielen etwas außer Tritt kamen und Coach Günther Sträßer freut sich bestimmt darauf, seinen besten Arbeiter nach der Winterpause wieder zur Verfügung zu haben.

 

Nutze das Support TotalRugby Banner auf der Startseite um uns zu unterstützen, wenn Du noch keinen Paypal-Account hast, uns aber trotzdem unterstützen willst, schreibe eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst . Gerne werden wir Dir dann die entsprechende Bankverbindung zukommen lassen.

 

  • Felix Bayer Abgeklärt und unaufgeregt bestritt Bayer alle 10 Spiele der Löwen von Beginn an. Der langhaarige erste Reihe Stürmer ist äußert stabil, ein starker Gedrängespieler, für einen erste Reihe Stürmer aussergewöhnlich laufstark und verfügt zudem noch über eine außergewöhnlich gute Technik, welche er immer dann in die Waagschale wirft, wenn er sich mit in die Hintermannschaft des Tabellenvierten einreiht. Bei den Fans der Bundesliga hat der Student der Hochschule Karlsruhe inzwischen viele Fürsprecher und wenn es ihm gelingt seine Form aus der Hinrunde zu konservieren, ist der erste Länderspieleinsatz für den ehemaligen Juniorennationalspieler nur noch eine Frage der Zeit.

 

  • Thorsten Wiedemann Viel wurde geschrieben über den goldenen Kickfuss des Handschuhsheimer Verbinders. Der 23-jährige war auch im bisherigen Saisonverlauf wieder außergewöhnlich erfolgreich mit seinen Goalkicks, 52 mal überquerten seine Tritte die Querlatte der gegnerischen Malstange. Aber auch spielerisch hat sich Wiedemann unter den wachsamen Augen seines Mentors Günther Sträßer, welcher ihn einst vom Heidelberger RK loseiste und mit zu den Löwen brachte, prächtig entwickelt. Gegen Spanien bestritt der Heidelberger sein erstes Länderspiel und erzielte prompt alle Punkte der Ländermannschaft – es gelang ihm sogar der erste Versuch der Deutschen Mannschaft in der Division 1, auch in der Liga weiß Wiedemann wo das gegnerische Malfeld liegt, in 10 Saisonspielen erzielte er bisher 3 Versuche.

Mehr Infos zur Wahl des TotalRugby Spielers der Hinrunde findet ihr im Forum – dort könnt ihr auch eure eigenen Vorschläge unterbreiten

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

DerM said:

901
...
bei dieser abstimmung zeichnet sich ja ein richtiges kopf an kopf rennen zwischen wiedemann und hug ab. bin mal gespannt wer am ende die nase vorn hat.
Januar 25, 2009

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 28. Januar 2009 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement