| 
					Rugby-Verband Baden-Württemberg holt sich in Hamburg den Deutschen 7er-Titel 2018 der Landesverbände											   
	      
       				 | 
								
					
						 
				 | 
							
			
			
		
					
				| 
					
						 Geschrieben von Matthias Hase					
					  
				 | 
			
						
				| 
					Montag, 18. Juni 2018				 | 
			
					
			
				 Als neuer Deutscher 7er-Meister der Landeverbände grüßt die Mannschaft Baden-Württembergs aus der Rugby-Arena Stadtpark  
Der Rugby-Verband Baden-Württemberg holt sich in Hamburg souverän den Deutschen 7er-Meistertitel 2018 der Landesverbände. Ungeschlagen zog die Mannschaft in das Finale in der Rugby-Arena Stadtpark ein. Dort wurden die Süddeutschen ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich im Nord-Süd-Gipfel gegen Niedersachsen mit 26:5 durch. Die Mannschaft des gastgebenden Hamburger Rugby-Verbandes belegte nach einer 12:19-Niederlage nach zweimaliger Verlängerung gegen Sachsen den zehnten Platz unter zwölf teilnehmenden Mannschaften. Als Spieler des Turnierts zeichneten 7er-Bundestrainer Vuyo Zangqa und sein Co-Trainer Clemens von Grumbkow den Hessen Zinzan Hees aus. 
Endklassement der 7er-DM 2018 der Landesverbände (alle Ergebnisse auf der Facebookseite des Hamburger Rugby-Verbandes in den DM-Alben unter "Fotos"): 
1. Baden-Württemberg  2. Niedersachsen  3. Hessen  4. Bayern  5. Berlin  6. Nordrhein-Westfalen  7. Brandenburg 8. Bremen 9. Sachsen 10. Hamburg 11. Thüringen  12. Rheinland-Pfalz 	    
				  
	
	
	
		
	
 
  			 | 
		
					
				| 
					Letzte Aktualisierung ( Montag, 18. Juni 2018 )
				 |