Registrieren
Advertisement
TotalRugby wählt den Spieler der Hinrunde - diese Woche DRC Hannover
Drucken
Geschrieben von Jamie Deuce   
Freitag, 19. Dezember 2008

Image
Marc Lowdon spielt eine starke Saison für den DRC Hannover - (c) Miriam May

Damit uns allen in der Winterpause nicht so langweilig wird, haben wir uns dazu entschieden, die fürchterlich lange Winterpause dazu zu nutzen, den Spieler der Hinrunde zu wählen. Die Geschichte wäre aber ziemlich langweilig wenn ihr keine Chance hättet euch an der Sache in irgendeiner Form zu beteiligen.

Wir werden für Euch nur eine kleine Vorauswahl treffen, d.h. wir schlagen von jedem Verein 3 Spieler vor, von denen ihr einen der Spieler in der Umfrage auf der Startseite in die Endausscheidung wählen könnt. Den Anfang macht der DRC Hannover als Tabellenletzter. Deswegen werden wir euch die 3 Spieler des DRC Hannover vorstellen, die unserer Ansicht nach die besten Akteure der Niedersachsen in der Hinrunde waren:

  • Benjamin Danso :
    Der ehemalige Basketball Juniorennationalspieler und aktuelle Herrennationalspieler spielt trotz der Probleme, die die Grünen in dieser Spielzeit haben, eine großartige Saison. Nachdem Benjamin am Anfang der Saison mit einigen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte und die Umstellung auf seine neue Position als Nummer 8 nicht gleich so leicht fiel, war er in den letzten Spielen der Grünen stets einer ihrer besten Akteure und brachte die gegnerischen Verteidigungen mit seinen kraftvollen Aufbrüchen ein- ums andere Mal kräftig ins rotieren. In Sachen Sportlerwahlen ist der 2,01m Hüne ein alter Hase, im Jahr 2007 wurde er bei der Wahl zu Hannovers Sportler des Jahres 5., nur knapp hinter Tennis Ikone Nicolas Kiefer und dem Nationaltorhüter Robert Enke.

 

  • Alexander Luft :
    Das Karriereende von Ex-Kapitän Andreas Muder und der Wechsel von Spielertrainer Mark Kuhlmann nach Heidelberg haben beim DRC ein Führungsvakuum hinterlassen. Doch Alexander Luft ist der Spieler, der diese Verluste kompensiert. Der erfahrene Innendreiviertel ist seit Jahren einer der gefährlichsten Spieler der Liga auf seiner Position und hat an den Serienmeisterschaften der Grünen in den späten 90ern und zu Beginn des neuen Jahrtausends einen maßgeblichen Anteil. In dieser Saison führt Alexander Luft die Ricklinger nicht nur als Kapitän aufs Feld, zudem spielt er häufig auf der für ihn ungewohnten Position des Verbinders und macht seit dem Weggang von Kiwi Dan Richards sogar die Kicks zu den Stangen, all diese Aufgaben erfüllt er mit Bravur und wenn der DRC in dieser Saison den Klassenerhalt erreichen sollte, ist es mit Sicherheit auch ein Verdienst von Urgestein Alexander Luft.

 

  • Marc Lowdon :
    Obwohl Marc Lowdon in Berlin studiert und beheimatet ist, unterstützt er sein Team, den DRC Hannover stets nach Leibeskräften. Lowdon ist in der Hintermannschaft sehr variabel einsetzbar und hat in den vergangenen Spielzeiten von 9-15 schon jede Position beim DRC begleitet. Auf Grund seiner Spritzigkeit ist Marc ein effektiver Angreifer, aber vor allem als kompromissloser Verteidiger weiß der sympathische Student sich immer wieder besonders auszuzeichnen. Mit dem Hochschulteam der Universitäten Berlin errang Marc im vergangenen Jahr die Deutsche Hochschulmeisterschaft und vertrat Deutschlands Farben erfolgreich auf der Europäischen Hochschulmeisterschaft.

Mehr Info’s zur Wahl des TotalRugby Spielers der Hinrunde findet ihr im Forum – dort könnt ihr auch eure eigenen Vorschläge unterbreiten

Artikel empfehlen
Kommentare (2)add comment

egg said:

878
...
Wird es auch etwas aenliches fuer die Zweite Liga geben?
Dezember 20, 2008

mulu said:

63
...
@ egg - wir haben bisher nichts in dieser richtung geplant, weil unsere infos im bezug auf die zweiten ligen noch zu dünn sind...wenn jemand bereit wäre entsprechende infos zusammenzutragen, führen wir gerne auch eine wahl des besten 2. liga spielers durchs.
Dezember 22, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Dezember 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement