Registrieren
Advertisement
Neue Kommentarfunktion
Drucken
Geschrieben von Manuel Wilhelm   
Dienstag, 16. Dezember 2008

Image

Zahlreiche TotalRugby User haben uns in den letzten Wochen Meldungen geschrieben, dass was mit der Kommentarfunktion nicht in Ordnung war, immer wieder kam es zu für uns nur schwer rekonstruierbaren Fehlermeldungen. Wer das TotalRugby Team kennt weiß, dass wir soetwas natürlich nicht auf uns sitzen lassen, da wir aber Rugby- und Unitechnisch alle schwer eingespannt sind, hat es etwas länger gedauert bis unser neustes Kind zur Marktreife kommen konnte. Aber jetzt ist es soweit und die neue Kommentarfunktion kann online gehen.

Aber eines vorweg: in der letzten Zeit ist es immer wieder zu unschönen Beiträgen gekommen und viel zu oft waren wir gezwungen einzugreifen. Wir wollen den Charakter von TotalRugby als Platform auf welcher auch unangenehme Themen angesprochen werden können natürlich erhalten, aber wir opfern unsere Zeit nicht, um uns rechtliche Probleme einzuhandeln, uns mit vermeintlich anonymen Usern rumzuärgern oder uns ständig mit unverschämten Nörglern auseinandersetzen. Deswegen werden wir in Zukunft noch konsequenter gegen unpassende Beiträge vorgehen und diese im Zweifel ohne Kommentar löschen, außerdem haben auch die User die Möglichkeit korrektiv einzugreifen, zum einen wird ein Kommentar nach einer bestimmten Anzahl von User-Meldungen automatisch gelöscht (systemseitig) und zum anderen wird ein Kommentar, der entsprechend schlecht bewertet wurde verkleinert dargestellt.

An dieser Stelle möchte ich alle User, die ihre Details so verfasst haben, das keine Rückschlüsse auf ihre Person möglich sind (z.B. wer als im System hinterlegten Namen etwas wie papabär, grüne maus, nur den vornamen, oder ähnliches eingetragen hat) und/oder eine email haben, die keine Rückschlüsse auf ihre Person zulassen, diese im Benutzer Konto entsprechend zu korrigieren. Diese Angaben sind nur für uns als Betreiber der Website zu sehen und nicht für die anderen User (es geht nicht um den für alle sichtbaren Nickname), aber wir wollen damit dem leidigen Thema Heckenschützen beikommen, wir werden allen betroffenen Usern die innerhalb von 7 Tagen ihre Daten nicht entsprechende anpassen eine Erinnerungsmail zusenden und ihren Nick danach ggfs. deaktivieren. Ihr könnt dann mit uns Kontakt aufnehmen um wieder aktiviert zu werden. Sonst wären wir dazu gezwungen die Kommentar- und Forenfunktionen für alle User erheblich einzuschränken, was wir tunlichst verhindern wollen. Schließlich ist TotalRugby nur spannend, wenn die User sich an der Seite beteiligen können.

So jetzt zu den anderen neuen Features und Fehlbehebungen:

  • Man sieht keine Emailadressen der anderen User mehr
  • Kommentare sind jetzt bis zu einer Länge von 10000 Zeichen möglich (das sollte auch den ganz fleissigen Autoren unter uns genügen)
  • Es ist jetzt möglich sich über neue Kommentare zu einem Thema per RSS-Feed oder Email informieren zu lassen
  • Die Darstellungsprobleme sind behoben
  • Die User Avatare werden jetzt neben den Kommentaren angezeigt (ändern lässt sich der Avatar in deinem Profil im Forum oder in Deinen User Details beim Tippspiel)
  • Bewertung und Meldung von Kommentaren möglich
  • Smileys und Formatierungen in den Kommentaren möglich
  • Hits, die ein Beitrag hatte, werden jetzt angezeigt
  • Posten von (ausführbaren) Links in Kommentaren möglich
  • Social Bookmarking wurde verbessert
  • Eigene Kommentare werden hervorgehoben dargestellt
  • uvm

 

Natürlich konnten wir die neue Funktion nur unter “sterilen” Bedingungen testen, also wenn ihr Probleme entdeckt, zögert nicht auch weiter mit uns Kontakt aufzunehmen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 18. Juni 2011 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement