Registrieren
Advertisement
39. “Oktoberfest Sevens Classic" Rugby Turnier
Drucken
Geschrieben von Götz Köthe   
Montag, 24. Juli 2017

Dieses Jahr wieder dabei? Die RGH ShoX - Gewinner des Oktoberfest Sevens Cup 2016
Dieses Jahr wieder dabei? Die RGH ShoX - Gewinner des Oktoberfest Sevens Cup 2016

Das Oktoberfest 7s Pro Turnier am 29. und 30.09.2017 wirft seine Schatten schon voraus, und auch in diesem Jahr veranstaltet der München RFC am gleichen Wochenende sein traditionelles Oktoberfest Sevens Turnier unter dem Signet "Classic" in der 39. Auflage.

Neben dem Pro Turnier im Olympiastadion (Freitag und Samstag) werden auf der direkt benachbarten Zentralen Hochschul-Sportanlage (ZHS) der TU München neben dem "Classic" (Samstag) auch die Deutschen Hochschul-Meisterschaften (Freitag und Samstag) stattfinden.

Ein Wochenende voll gepackt mit Sevens in gleich drei Turnieren!

"Wir freuen uns sehr über diese Chance, Rugby und Sevens an einem Wochenende in so geballter Form präsentieren zu können", freut sich Helmut Kraiger, der Vorsitzende des München RFC. "Die Zusammenarbei mit der Oktoberfest 7s GmbH sowie unseren Nachbarn von SuSta München, die die DHM organisieren, funktioniert hervorragend", ergänzt Götz Köthe vom "Classic" Organisations-Komitee.

Für die auf 24 Mannschaften ausgelegte Herren-Runde sind noch Plätze frei! Bislang sind neben RUMS aus London, unseren Nachbarn von StuSta, Unterföhring und dem Schusterhäusl, Ulm, den Hannover Unicorns, Tarnok aus Ungarn, dem Batallion den NATO Lions, Würzburg, Liechenstein, LIUC aus Italien, den Herren aus Lille noch die 2 Field Company sowie Memmingen gemeldet. "Nachdem dieses Wochenende im DRV-Rahmenterminplan spielfrei ist, gibt es gerade für die Mannschaften aus Deutschland eigentlich keinen Grund mehr, sich dieses Wochenende entgehen zu lassen", betont Götz Köthe.

Das Damen-Turnier ist mit 8 teilnehmenden Mannschaften bereits ausgebucht. Neben den Titelverteidigerinnen von StuSta werden HAGL aus Norwegen, Tarnok aus Ungarn, das Batallion d'Amour, Würzburg, die Damen der Hochschule Lille sowie die Ungarische Siebener-Nationalmannschaft an den Start gehen - und natürlich die Gastgeberinnen. Weitere Mannschaften haben bereits ihr großes Interesse an einer Teilnahme bekundet.

Für die Herren bedutet das: Schnell anmelden, weil wir sonst das Setup auf 12 Damen- und 20 Herrenmannschaften ändern.

Hier ist der Link zur Registrierungs-Seite: http://www.supersaas.de/schedule/munich-rugby/Oktoberfest_Sevens_2017_Men

Direkte Anfragen könnt ihr hier stellen:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 25. Juli 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement