Registrieren
Advertisement
Vereinsübergreifendes 7er-Training für U14 und U16 Spieler in Offenbach
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Sonntag, 11. Juni 2017

Alle Teilnehmer am 7er-Training
Alle Teilnehmer am 7er-Training

Am 11.06.2017 trafen sich fünf Rugbyvereine mit ihren U14 und U16-Spielern zu einem gemeinsamen 7er-Trainingstag auf dem Sportplatz des BSC 1899 Offenbach. Bei sonnigem Sommerwetter konnten fast 30 Nachwuchsrugbyspieler vom BSC Offenbach, RK Heusenstamm, TGS Hausen, Eintracht Frankfurt und HSV Götzenhain begrüßt werden. Trotz der großen Hitze waren die Teilnehmer sehr konzentriert und motiviert.

Rene Siegel, Schul- und Jugendkoordinator vom RK Heusenstamm übernahm bereitwillig die Leitung des Trainings.

Er wurde aber tatkräftig von Nils Schlesinger und Joshua Sayson (BSC Offenbach), Tobias Quick (HSV Götzenhain) und Felix Hänsch (Eintracht Frankfurt) unterstützt. Neben den Trainingseinheiten stand natürlich auch die Spielpraxis im Mittelpunkt. In drei Teams aufgeteilt, zeigten die jungen Rugbyspieler eine recht ansehnliche Leistung. Dabei gab es neben einigen Spielern mit langer Rugbyerfahrung auch ein paar Neulinge, die erst seit wenigen Monaten Rugby spielen.

Mittlerweile war dies schon das dritte 7er-Training. Im März beim RC Worms und im April bei der TGS Hausen trafen sich schon einmal mehrere Vereine zu einem gemeinsamen Training. Tobias Quick, der Initiator des gemeinsamen Trainings, ist mit der Entwicklung sehr zufrieden. „Ziel war es gerade den Vereinen, die keine kompletten Teams im U14 und U16-Bereich haben, dabei zu unterstützen ihre Nachwuchsspieler zu fördern und Spielpraxis zu geben. Über die drei Termine verteilt haben sich insgesamt 8 Vereine aus Hessen und Rheinland-Pfalz beteiligt. Auch in der kommenden Saison wollen wir wieder gemeinsame Trainingstage durchführen und hoffen weitere Vereine mit einbinden zu können.“

Am letzten Termin waren mit dem BSC Offenbach und der Eintracht Frankfurt zwei weitere Vereine das erste Mal dabei, die in den vergangenen Jahren eher weniger mit Nachwuchsrugby in Verbindung gebracht wurden.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. Juni 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement