Registrieren
Advertisement
Scorpions-Jungs beim Saison-Auftakt der Mitteldeutschen 7er-Liga in Halle
Drucken
Geschrieben von Jens Köhler   
Dienstag, 28. März 2017

Scorpions-Team im Angriff
Scorpions-Team im Angriff

Das Herren-Team des Rugby-Verein Leipzig Scorpions hat am Wochenende am Saison-Auftakt der Mitteldeutschen 7er-Liga in Halle teilgenommen. Die junge Mannschaft hat trotz einiger Schwächen erfolgreiches 7er-Rugby gezeigt. Am Ende stand der siebte Platz von neun teilnehmenden Mannschaften zu Buche. Trainer Falk Müller kann nun weiter am Team feilen.

„Wir haben besser gespielt als ich erwartet habe. Trotzdem sind wir zu viel in den Kontakt gegangen.

Das Team muss sich mehr auf das schnelle Spielen konzentrieren,“ sagte Müller zum Ergebnis. Von Anfang an hatten die Scorpions zu kämpfen. Bereits zu Turnierbeginn trafen sie auf den Favoriten Coepenick Captains aus Berlin. Das Hauptstadt-Team überzeugte mit einem sehr dynamischen Spiel und schnellen Pässen. Bereits von Beginn an wurde unser Team unter Druck gesetzt. Nach einem Halbzeitstand von 0:12 konnten die Leipziger in der zweiten Phase neue Kräfte tanken. Am Ende unterlagen die Scorpions nur knapp mit 7:12.

Im zweiten Spiel ging es um die endgültige Platzierung in der Vorrunde. Die Scorpions-Jungs trafen auf Halle. Die Gastgeber drehten von Beginn an voll auf und spielten unsere junge Mannschaft gekonnt aus. Dem überlegenen Gegner musste man sich mit 5:31 geschlagen geben. Nun galt es für die Leipziger nochmal durch zu atmen und sich für die kommenden Partien zu kräftigen. In den nächsten Begegnungen ging es um die Platzierung von 7 bis 9. Durch konsequente Tacklings und schnelles Spielen konnten die Scorpions in den folgenden Spielen punkten. Gera (21:0) und VEB7s, eine Spielgemeinschaft aus Freiberg und Chemnitz, fanden nicht die richtigen Konzepte um die gestärkten Leipziger zu stoppen. Mit dieser starken Leistung am Ende sicherte sich das Team den siebten Platz.

„Die Spieler haben gesehen, dass sie durch kontaktloses und dynamisches Spiel den Gegner konsequent angreifen und somit am Ende siegreich vom Platz gehen können. An diesen klassischen 7er-Skills werden wir weiterarbeiten,“ sagte Trainer Müller abschließend. Für die Scorpions geht es bereits in zwei Wochen (8. April) weiter. Der Leipziger Verein ist dann Gastgeber für die Vereine der Mitteldeutschen 7er-Liga. Höhepunkt im April wird ein internationales Nachwuchsturnier am 22. April sein. Somit steht der April im Leipziger Mariannenpark ganz im Zeichen von spannenden Rugby-Begegnungen.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 28. März 2017 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement