Registrieren
Ergebnisse des DRJ Workshops am 22.11.08
Drucken
Geschrieben von Max Joachim   
Samstag, 22. November 2008

Auf dem heutigen DRJ-Workshop wurde von Herbert Lütge ein einheitliches Passsystem für die DRJ vorgestellt. Die Spielerpässe ähneln denen der Herren-Bundesliga und werden auch so einheitlich verwaltet. Das neue System wurde befürwortet und kann, sollte es auf dem nächsten DRJT beschlossen werden, ab der Saison 2009/2010 laufen.

Peter Ianusevici berichtete von einem IRB-Meeting in London zum Thema Entwicklung im Jugendbereich und stellte den STRATEGIC PLAN – Youth Committee 2007 – 2011 vor.

Weiterhin wurden DRJ Termine, Sichtungen, Schulmeisterschaften und eine mögliche Modifizierung der LV-Meisterschaft besprochen.

Unter der Leitung von Paul Günther fand parallel ein Schul-Workshop statt.
Alles in allem war es eine konstruktive und positive Sitzung, stellte Elke Bayer abschließend fest.

Allerdings enttäuschend war, dass mit Brandenburg und Niedersachsen Teilnehmer aus nur 2 Landesverbänden teilgenommen haben. Umso unverständlicher, weil diese Workshops ja von den Landesverbänden gewünscht wurden, damit die allseits geforderte Basisdemokratie gelebt werden kann, und um sich regelmäßig mit den anderen LVs austauschen zu können.
Schade, dass diese Gelegenheiten so wenig angenommen werden.

Veröffentlich von Anja Müller auf www.nrv-rugby.de

Artikel empfehlen
Kommentare (1)add comment

Peter Kersting said:

883
...
Es sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass an diesem Wochenende Landesligaspiele stattfinden und das zumindest NRW nicht zu beiden Veranstaltungen Vertreter schicken konnte.
Vielleicht haben auch die Wetterverhältnisse zu dem schwachen Besuch beigetragen.
November 23, 2008

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Samstag, 22. November 2008 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Ergebnisse U18-EM 2014

U18-EM 2014
Fr, 18. Apr 2014
17:00 Uhr
Spanien
Spanien
3:27 Russland
Russland
Spielbericht

16:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
12:9 Belgien
Belgien
Spielbericht

15:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
41:7 Polen
Polen
Spielbericht

12:00 Uhr
Niederlande
Niederlande
46:7 Tschechien
Tschechien
Spielbericht

DRJ U18 Spielerprofil

Top Try Scorer - Deutschland U18

Tim Lichtenberg (DRJ)   1
Gabriel Jäger (DRJ)   1
Eric Marks (DRJ)   1
John Stone (DRJ)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement