Registrieren
Advertisement
NRW-Schülerturnier in Aachen
Drucken
Geschrieben von Dieter Braun   
Freitag, 10. Juni 2016

Geneinschaftsbild
Gemeinschaftsbild des NRW-Schülerturniers in Aachen


Bei strahlend blauem Himmel fand am 05.06.2016 auf dem Sportplatz des RCA im Auftrag des NRW-Landesverbandes ein U8-U14 Turnier statt. Als Gäste nahmen der RC Maastricht (NL) und der RSC Champigny aus Paris mit ihren Jugendmannschaften teil.

300 Spielerinnen und Spieler aus neun Vereinen stellten insgesamt 25 Teams auf die Beine, die auf acht markierten Spielfeldern ihr Können zeigten.
Pünktlich um 11:00 Uhr erfolgte der erste Ankick beim ersten der vier verschiedenen Turniere.

In allen Altersklassen hatten die Gäste aus Champigny dabei klar die Nase vorn. Die Ausnahme war der U8-Wettbewerb, der von der internationalen Schule ISD Düsseldorf dominiert wurde, und der Wettbewerb der U10,in  dessen hochklassigem Endspiel es nur einen sehr knappen Erfolg für die Franzosen gegen den RC Aachen gab.


Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die den reibungslosen Ablauf erst ermöglichten.


Am 11. und 12.06.2016 fährt die Schüler/Jugendabteilung zum Gegenbesuch zu unseren Freunden nach Paris. Dort nehmen wir zum vierten Mal an dem Schüler/Jugendturnier als Gäste teil. Bei diesem Turnier treffen sich jedes Jahr ca. 500 Kinder und Jugendliche aus ganz Frankreich um ihre Kräfte zu messen.

 

Dieter Braun

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Freitag, 10. Juni 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement