Registrieren
Advertisement
52. Hürth Sevens – Berliner RC Pokalsieger
Drucken
Geschrieben von Presse RCH   
Montag, 16. Mai 2016

Obwohl letztendlich nur 7 Herrenteams plus 2 Frauenmannschaften sich wegen den vom Rugbyverband noch angesetzten Liganachhol- und Pokalspiele dem Turnierleiter Kalle Schulz zum ältesten Deutschen Rugbyturnier im Rugby Center Hürth stellten, so wurde den bis zu 500 Zuschauern an Pfingstsamstag und –Sonntag hochklassiges olympisches Rugby geboten.

Schon in der Qualifikationsbegegnungen kristallisierte sich schnell heraus, dass mit Sicherheit der Turniersieg

die Teams Berliner RC, TGS Hausen und RC Wageningen aus Holland, um den Sieg streiten werden. Einzig die Erste des Veranstalters mit Markus Grulich, Tim Kania, Max Kohlgraf, Michael Krause, Christian Lammers, Max Lienerth, Stefan Linke, Jens Mandt, Andre Schuer, Felix Steinkamp und Alex Steinmetz sowie dem extra aus Irland angereisten ehemaligen Hürther Kilian Mc. Nelly versuchte dem Trio das Gewinnen schwer zu machen. Die noch beteiligten T. Gooi Naarden/Niederlande, RFC Dortmund und die Hürther Zweitvertretung mit Phillip Fischer, Lukas Groß, Stefan Hiecker, Paul Linnartz, Johannes und Joseph Mlody, Torsten Pütz, Tobias Segener, Dominique Serfass und Maric Thelen nur alles geben um die Ergebnisse im vertretbaren Rahmen zu lassen und sonntags sich um den Trostpokal, den der RCH Sportmanager Friedel Schoenenberg stiftete streiten.

Im Frauenwettbewerb trafen die Damen des RFC Dortmund an beiden Turniertagen jeweils auf die Spielgemeinschaft Hürth/Wageningen und gewannen als eingespieltes Team alle Begegnungen recht deutlich. Was allerdings trotzdem für die Hürther Frauen Elke Holtkötter, Franzi Kania, Kim Meerkamp, die nach langer Zeit mal wieder einen Neustart wagten, eine gute Gelegenheit bot sich aktiv zu zeigen.

Reihenfolge des 52. Hürth Sevens:

Männer:1. Berliner RC; 2. TGS Hausen; 3. RC WAGENINGEN, 4. RC HÜRTH I; 5. RC t.Gooi Naarden; 6. RFC Dortmund und 7. RC Hürth II

Frauen: 1. RFC Dortmund; 2. SG Hürth/RC Wageningen

 

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 16. Mai 2016 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement