Registrieren
Spielbericht: RKH U10, HRJ-Turnier am 25.10.08 beim SC 1880 Frankfurt
Drucken
Geschrieben von presse_rkh   
Freitag, 31. Oktober 2008

Mit gemischten Gefühlen ging am vergangenen Samstag die U10 des RKH in das HRJ-Turnier beim SC 1880.
Nur 8 Spieler am Start, davon 4 absolute Neulinge und das Trainergespann Pascal Schuster und Sam Rainger verhindert. (Pascal Schuster war im Einsatz für die 1. Mannschaft, Sam Rainger auf einem Nationalmannschaftslehrgang.)

In das 1. Spiel gegen den SC 80II startete unser Team leider etwas verschlafen. Man traute sich nicht so recht ran, wurde aber zusehens agiler. Halbzeitstand 1: 5 für Frankfurt. Dann ging aber ein Ruck durch die Mannschaft und es wurde Rugby vom Feinsten gezeigt! Die Heusenstammer, die diesmal auf ihre Stammspieler Selim Allouche und Fabian Schwarz verzichten mussten, spielten mit Spaß und Ehrgeiz, genauso, wie es im Training gelernt worden war. Es wurde schön getackelt, super verteidigt und jeder kämpfte mit vollem Einsatz. So konnte 80II nur noch 2 Versuche in der 2. Halbzeit erreichen. Dieses Spiel endete 2 : 7, wobei die Neulinge David Garcia und Léon Diez jeweils ihren ersten Versuch legten!
In der nächsten Partie spielte unser Team U10 auf gleichem Niveau weiter und der Ball konnte dank sehr schönem Zusammenspiel gleich 3 mal abgelegt werden. Die Scorer: der wendige, flinke Tom Gutmann und wie zuvor schon, David Garcia und Léon Diez. Zur Halbzeit lag Heusenstamm gegen SC 80 I mit 2 : 3 in Führung! Nun wurden auf Frankfurter Seite viel ausgewechselt und das Team aus Heusenstamm, mit nur einem Auswechselspieler, musste sich mit einem 7 : 3 zufrieden geben.
Die dritte Begegnung verlief ähnlich wie die Partie zuvor. Allerdings gab es keine Pause für die Füchse und so spielte die nachlassende Konzentration und Kondition auch eine Rolle. Trotz deutlicher körperlicher Unterlegenheit dem FV Neuenhain gegenüber, ließ keiner den Kopf hängen und kämpfte bis zur letzten Minute. Endstand 1 : 9 Versuche für Neuenhain. David Garcia legte den einzigen Versuch für Heusenstamm.
Mit großem Applaus wurden die müde gespielten Rugger von Eltern und Betreuern empfangen. Alle lobten das schöne Zusammenspiel und den super Einsatz dieser neu formierten Mannschaft!

Spieler der U10: Tom Gutmann, Fabian Koberg, Petermax Keller, Lennart Brüning, Tobias Konrad, David Garcia, Léon Diez und Adrian Kreuzer.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Ergebnisse U18-EM 2014

U18-EM 2014
Fr, 18. Apr 2014
17:00 Uhr
Spanien
Spanien
3:27 Russland
Russland
Spielbericht

16:00 Uhr
Deutschland
Deutschland
12:9 Belgien
Belgien
Spielbericht

15:00 Uhr
Rumänien
Rumänien
41:7 Polen
Polen
Spielbericht

12:00 Uhr
Niederlande
Niederlande
46:7 Tschechien
Tschechien
Spielbericht

DRJ U18 Spielerprofil

Top Try Scorer - Deutschland U18

Tim Lichtenberg (DRJ)   1
Gabriel Jäger (DRJ)   1
Eric Marks (DRJ)   1
John Stone (DRJ)   1

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement