Registrieren
Rugby World Cup: 3. Spieltag - Der Gastgeber vor dem K.O.?
Drucken
Geschrieben von TotalRugby Team   
Mittwoch, 30. September 2015

Image
Die argentinischen Pumas müssen auch gegen Tonga gewinnen, um sich die Hoffnungen auf einen Platz im Viertelfinale zu erhalten - © Perlich

Die Halbzeit der Vorrunde ist passiert. Am heutigen Donnerstag gehen die Mannschaften in ihr drittes Turnierspiel. Während Neuseeland und Frankreich locker Richtung Viertelfinale kreuzen, droht England bereits der Untergang vor der K.O-Phase. Unser Vorbericht:

Alle Ergebnisse, Statistiken und Video-Highlights von allen Partien findet ihr in unserem Spielplan.

 

Wales vs Fidschi
Donnerstag, 01.10.2015, 17.45 Uhr, live bei Eurosport

Nach dem Überraschungssieg gegen England kann sich Wales berechtigte Hoffnungen auf das Viertelfinale machen. Ein Sieg gegen Fidschi und bei günstigem Verlauf der anderen Spiele ist der Einzug in die K.O.-Runde perfekt. Doch Trainer Warren Gatland und seine Männer sollten gewarnt sein. Bereits 2007 wurde Fidschi für Wales in der Vorrunde zum Stolperstein. Die 34-38 Niederlage in Nantes bedeutete seinerzeit das Vorrundenaus. Die Melanesier müssen auf den gesperrten Superstar Nemani Nadolo sowie einige weitere Leistungsträger verzichten. Das Viertelfinale ist bereits außer Reichweite, aber Platz drei immer noch möglich. Fidschi wird ein unangenehmer Gegner für die Waliser werden. Aber der Heimvorteil im Millennium Stadium sollte zum Sieg reichen. Wales +8.


Frankreich vs Kanada
Donnerstag, 01.10.2015, 21.00 Uhr, live bei Eurosport

Beim ersten WM-Spiel in Milton Keynes sind „Les Bleus“ trotz veränderten Kaders klarer Favorit. Die Zuschauer dürfen sich wohl auf ein unterhaltsames Spiel freuen. Die Ahornblätter schrammten gegen Italien knapp an der Sensation vorbei und werden auch hier hochmotiviert ins Spiel gehen. Am Ende wird Frankreich aber deutlich gewinnen. Frankreich +25.

 

Neuseeland vs Georgien
Freitag, 02.10.2015,21.00 Uhr, live bei Eurosport

Die All Blacks setzten im Vergleich zum Namibia-Spiel wieder auf die erste XV. Bis auf Ma’a Nonu sind alle Stammspieler an Bord. Waisake Naholo wird dabei sein WM-Debüt nach überstandenem Beinbruch geben. Für die Georgier ist dieses erste Testmatch zwischen den beiden Nationen ohne Zweifel das Spiel ihres Lebens. Der starke Sturm um Kapitän Mamuka Gorgodze wird ihrem Gegenpart im Millennium Stadium zu Cardiff das Leben so schwer wie möglich machen. Am Ende siegt aber Neuseeland mit +35.


Samoa vs Japan
Samstag, 03.10.2015,15.30 Uhr, Eurosport Player

Je ein Sieg und eine Niederlag sowie je vier Turnierpunkte stehen für beide Teams zu Buche. Und damit wird dieses dritte Duell auch zum Schlüsselspiel für beide Teams. Der Sieger hat noch Chancen auf das Viertelfinale, während der Verlierer sich wohl von der K.O.-Runde verabschieden muss. Entsprechend eng dürfte das Duell werden in Milton Keynes werden. Japan +2.


Südafrika vs Schottland
Samstag, 03.10.2015,17.45 Uhr, live bei Eurosport

Nach der Rehabilitation gegen Samoa wollen die Springboks weiter Boden in Richtung Viertelfinale gut machen. Voraussetzung dafür ist ein Sieg gegen die Schotten, die bisher die maximale Punktzahl von 10 für sich verbuchen können. Südafrika scheint die Form wieder gefunden zu haben und geht als Favorit ins Spiel auch wenn der St. James Park in Newcastle auf Grund seiner Nähe zur schottischen Grenze fest in der Hand der Bravehearts sein dürfte. Südafrika +12.


England vs Australien
Samstag, 03.10.2015,21.00 Uhr, live bei Eurosport

Do or Die. Sieg oder Flieg (oder geh zu Fuß nach Haus). Mehr braucht man zu dem Spiel wohl nicht sagen. Für den Gastgeber geht es um den Verbleib im Turnier. Bei einer Niederlage wäre das Viertelfinale wohl nur noch ein frommer Wunsch. Für Australien wird das Spiel nach den beiden eher lockeren Auftaktpartien zum ersten richtigen Prüfstein. Schaffen es die Wallabies ihren Gegner früh unter Druck zu setzen, dann kann der Heimvorteil in Twickenham für das Rosen-Team schnell zur Last werden. Australien +2.


Argentinien vs Tonga
Sonntag, 04.10.2015, 15.30 Uhr, Eurosport Player
Tonga liegt dank eines zusätzlichen Bonus-Punktes in der Tabelle knapp vor den Pumas. Die Argentinier sind jedoch der Favorit in dieser Partie in Leicester. Argentinien +9.

 

Irland vs Italien
Sonntag, 04.10.2015, 17.45 Uhr, live bei Eurosport

Nach dem Spiel vor der Weltrekord-Kulisse von Wembley bleiben die Iren gleich in London. Die Partie im Olympia-Stadion dürfte aber etwas schwieriger werden als der leichte Sieg gegen Rumänien. Die Italiener sind nach der Beinahe-Pleite gegen Kanada auf Wiedergutmachung aus und wollen den Männern von der grünen Insel das Leben so schwer wie möglich machen. Am Ende siegt Irland aber mit +14.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

Videos RWC 2015

Top Try Scorer RWC 2015

Julian Savea (NZ)   7
Nehe Milner-Skudder (NZ)   6
Juan Imhoff (ARG)   5
JP Pietersen (ZAF)   5
Bryan Habana (ZAF)   5

gesamte Tabelle

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement