Registrieren
Advertisement
Bataillon D'Amour beendet 2. Saison
Drucken
Geschrieben von Jakob Seifert   
Dienstag, 11. August 2015

Das Bataillon beim Joe-Kirchner Cup 2015
Das Bataillon beim Joe-Kirchner Cup 2015

Die im Jahr 2014 gegründete Rugbymannschaft kann auf eine erfolgreiche 2. Saison zurückblicken. Nahm man 2014 nur bei einem Turnier teil, standen dieses Jahr schon 3 Turniere auf der Agenda. Auftakt Turnier waren die Leipzig 7s bei denen ein erfolgreicher 3 Platz verbucht werden konnte. Eine Woche später nahm das Bataillon bei den Berlin 7s teil. Leider hatte das Bataillon wenig Losglück und wurde neben etablierten Erstligisten in die einzige 4er Gruppe gelost.

Nach engen und hart umkämpften Spielen konnte das Bataillon leider keinen Sieg verbuchen und landete auf dem liebenswerten letzten Platz. Nach einer kleinen Regenerationspause war das Bataillon zum wiederholten Mal Teil des beim BSC Offenbach stattfindenden Joe-Kirchner Cup. Hier gelang dem Bataillon gleich im ersten Spiel die Sensation. Der Etablierte Zweitligist Eintracht Frankfurt konnte 20:0 bezwungen werden. Beflügelt von dieser Leistung gelang es im zweiten Spiel, dem Erstligisten RK Heusenstamm das Leben schwer zu machen. Dieser konnte erst in aller letzter Minute den entscheidenden Versuch zum 12:7 legen. Im dritten Spiel nahm das Bataillon nochmal das Herz in die Hand und besiegte den Gastgeber mit 21:0. Allerdings war nun die Luft raus und nach bereits 80 gespielten Minuten konnte im letzten Spiel dem späteren Turniersieger  SC 1880 Frankfurt nicht mehr viel entgegengesetzt werden. So landete das Bataillon hinter SC 1880 Frankfurt und dem RK Heusenstamm auf einem sehr guten dritten Platz. Die Ergebnisse dieser Saison gewinnen an Bedeutung, da der Kader des Bataillons aus vielen verschiedenen Spielern aus ganz Deutschland bestand und nicht einmal zusammen trainiert wurde. So folgten Spieler aus ganz Deutschland dem Aufruf des Bataillon Managements. Vom  RK Heusenstamm, TG Darmstadt, VFB Ulm Rugby, Paderborn, USV Halle, RC Leipzig, URC Giessen, TSV Krofdorf und RU Marburg kamen Spieler zusammen um gemeinsam die Werte des Rugbysports zu leben und Spaß zu haben. Dabei Spielte das Können und Niveau der Spieler keine Rolle und der Erfolg von Bataillon D'Amour Rugby zeigt, was man mit abgesetzter Vereinsbrille und ein bisschen Liebe für tolle Wochenende haben kann.

Wer mehr über Bataillon D'Amour Rugby erfahren möchte, kann gerne bei Facebook  vorbeischauen.

NUR NUR NUR BATAILLON D'AMOUR!!!

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 12. August 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement