Registrieren
Advertisement
Füchse müssen sich im Finale gegen SCN geschlagen geben
Drucken
Geschrieben von Jens Steinweg   
Montag, 20. Juli 2015

Was können diese Füchse auf der DM reißen?
Was können diese Füchse auf der DM reißen?

Die RBW sevens in Heilbronn war die sechste Turnierstation der 7er-Füchse in dieser Saison. Gestartet wurde in Bad Honnef, danach kamen Amsterdam, Kiel, Hessen sevens in Marburg, Berlin und als vorletzte Station Heilbronn, bevor dann der Höhepunkt Deutsche Meisterschaft in Heusenstamm auf dem Plan steht. Die letzten Wochen waren also hart und auch noch in der Woche vor Heilbronn wurde ordentlich Fitnesstraining absolviert. Vier Spiele standen den Spielern am Samstag bevor.

Den Auftakt machte Kaiserslautern die mit 40:7 besiegt werden konnten. Beim zweiten Spiel gegen StuSta München machten sich die Gegner lange Zeit Hoffnung die Füchse bezwingen zu können, aber dank individueller Überlegenheit könnte das Spiel gegen starke Münchner 24:12  gewonnen werden. Leichter waren die Spiele drei und vier. Die RGH II musste sich mit 50:0 geschlagen geben und der HTV mit 54:0. Mit vier Spielen in den Beinen und kurzer Feiereinheit zogen sich die Füchse in ihren Fuchsbau, wie gewohnt in den letzten Wochen ausgestattet mit Isomatte und Schlafsack, zurück. Der Sonntag begann mit dem Cup-Viertelfinale gegen die Babariens sevens, einer Einladungsmannschaft iniziiert von Darmstadt mit einigen guten Siebenernspielern. Aber hier gab es wenig Gegenwehr und der Endstand lautete 50:0. Im Halbfinale wartete jetzt die RGH. Bei den Heidelbergern fehlten natürlich noch die 7er-Stars, aber das galt auch für Heusenstamm und so sollte es ein sehr spannendes Halbfinale werden. Zum Glück konnte der RKH in der ersten Halbzeit punkten aber es war eine ganz enge Kiste, zumal Bettner gelb sah, aber kurz vor Schluß wieder aufs Feld durfte. Heusenstamm konnte die 10:5 Führung bis zum Schluß behaupten und ging als glücklicher Sieger vom Feld. Im Finale stand der SCN auf dem Programm. Die körperlich sehr starken Heidelberger waren sprichwörtlich eine Nummer zu groß an diesem Tag und gingen mit 24:14 als verdienter Sieger vom Platz.

Kader: Luca Frischkorn(Gastspieler Hausen), Joshua Sayson, Nikki Rainger, Marc-A. Bettner, Kai Zeiger, Pascal Schuster, Leon Hees, Max Uttikal, Tobi Apelt, Nicolas Saczawa, Estevan Fernandez

Trainer: Steinweg, Walger

Physio: Schäfer

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 21. Juli 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >
Advertisement
Advertisement
Advertisement