Registrieren
Advertisement
Max Pietrek stellt 'Get into Rugby' in Hamburg vor
Drucken
Geschrieben von HHRV Presse   
Montag, 6. Juli 2015

Max gibt Einweisung
Max gibt Einweisung

Laut dem Liveticker von Totalrugby.de beim Deutschen Rugby Tag hat Deutschland im Rahmen des Schulprojekts "Get into Rugby" von World Rugby die besten Zahlen in ganz Europa.

Das ist natürlich sehr erfreulich. Im Licht dieser Erkenntnis freut sich der Hamburger Rugby Verband besonders, dass der Mann hinter diesem Erfolg -Max Pietrek- in der letzten Woche eine Lehrerfortbildung in der STS Mümmelmannsberg abgehalten hat.

Aufgrund schulischer Verpflichtungen, Krankheiten und vielleicht auch aufgrund des hervorragenden Wetters konnten nicht alle angemeldeten 25 Lehrer teilnehmen. Die 15 anwesenden Lehrer und Lehrerinnen übten sich dafür bei 34 Grad im Schatten (der leider nur spärlich vorhanden war…) unermüdlich 3 Stunden in der Tag-Variante unseres Sports. Dabei ließ Max die Teilnehmer und Teilnehmerinnen alle Übungen und Trainingsinhalte nicht nur selbst ausprobieren, sie mussten diese auch selber anleiten. Das war einerseits sehr anstrengend, andererseits aber auch lustig und offensichtlich produktiv. Das abschließende Tag-Rugby-Spiel der TeilnehmerInnen war jedenfalls ein überraschend gutes und flüssiges Match.

Unser Dank gilt an dieser Stelle nochmal Max für das Seminar, Tobi für die ganze Organisation im Hintergrund und allen Lehrern und Lehrerinnen, die sich für unseren Sport interessieren und die hoffentlich in Zukunft ermutigt Rugby im Schulsport anbieten können.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Montag, 6. Juli 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement