Registrieren
Advertisement
HSV Götzenhain unterwegs
Drucken
Geschrieben von Tobias Quick   
Dienstag, 30. Juni 2015

U8 des HSV Götzenhain in Marburg
U8 des HSV Götzenhain in Marburg

Am 27.06. fuhr das U8 Rugbyteam des HSV Götzenhain nach Marburg und nahm an ihrem 2. Rugbyturnier teil.

Nach dem der HSV Trainer Tobias Quick Ende Mai Rugby in allen Klassen der Wingertschule vorstellen konnte, waren einige interessierte Kinder im Rugbytraining. Erfreulicherweise sind auch gleich drei Neue mit zum Turnier gefahren. 5 weitere Spieler konnten leider nicht dabeisein.

Das erstes Spiel gegen starke Heusenstammer wurde leider deutlich verloren.

Trotzdem kamen Philipp Kintthoff und Titus zu Versuchen, so dass es am Ende 12 zu 2 für die Heusenstammer stand. Im zweiten Spiel ging es gegen die Rugbytiger aus Marburg, welches 5 zu 3 endete. Die Versuche legten Titus und Leonard, der sogar zwei Versuche beisteuerte. Mit etwas mehr Erfahrung und Glück hätten die junge Gruppe das Spiel vielleicht sogar gewinnen können.

Zum Abschluss ging es gegen Krofdorf, die für die HSVler keine Unbekannten waren. Im letzten Turnier gewannen der HSV noch mit 6 zu 3. Doch diesmal fielen die Versuche fast im Minutentakt mit dem glücklicheren Ende für Krofdorf. Leider konnte der letzte Angriff von Titus nicht mit einem Versuch und damit den verdienten Ausgleich belohnt werden. Im letzten Spiel legte Philipp Tauch 3 Versuche und Elias, Titus, Leonard und Philipp Kintthoff jeweils 1 Versuch.

Im Anschluß an dem Turnier wurde auf dem weitläufigen Sportgelände gegrillt und gezeltet. Auch wenn das Wetter zunächst nicht danach aussah, kam am Nachmittag die Sonne heraus. Vielen Dank an Marburg und vor allem Matze für dieses besondere Erlebnis. Die dagebliebenen Eltern und Kinder wollen unbedingt nächstes Jahr wieder kommen.

Nach einem überraschenden 3. Platz im ersten Turnier gab es diesmal leider nur den 6. und letzten Platz in Marburg. Daher waren doch einige unserer Spieler sehr enttäuscht. Dennoch gab es auch diesmal wieder viel Lob von den anderen Mannschaften. Und auch Tobias Quick ist begeistert, was sich nach dem Start im September 2014 mit gerade mal 5 Spielern beim HSV Götzenhain entwickelt hat. Mittlerweile sind 13 Kinder regelmäßig im Training und nach den Sommerferien wird das Trainingsangebot um eine U10 erweitert.

Für das kommende Schuljahr hat der engagierte B-Lizenztrainer Tobias Quick, der auch als Sportlehrer an der Montessorischule Dietzenbach und der Erasmus Schule Frankfurt  arbeitet, einige Projekte und Aktionen geplant. Neben einer Rugby AG an einer weiterführenden Schule in Dreieich, wird er wieder Dreieicher Schulen anbieten Rugby im Sportunterricht vorzustellen. Als besonderes Ereignis soll auch ein Dreieicher Tag Rugby Turnier für Dreieicher Grundschulen stattfinden. Hierzu werden die Planungen gerade vorangetrieben.

Bis zum 15.07. findet noch das reguläre Mittwochstraining von 16:30h bis 17:30h auf dem Sportgelände des HSV Götzenhains an der Langener Straße 69 in Götzenhain statt. Nach den Sommerferien geht es dann ab den 16.09.2015 mit geänderten Trainingszeiten weiter.

Neu Trainingszeiten:

Mittwoch von 16:00h bis 17:00h trainiert die  U8  (Jahrgang 2009/2008)

von 17:00h bis 18:30h trainiert die U10 (Jahrgang 2007/2006)

Wer Interesse am Rugbyprojekt in Dreieich hat oder das junge Team unterstützen möchten, kann sich jeder Zeit an Tobias Quick wenden.

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, du musst JavaScript aktivieren, damit du sie sehen kannst

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 1. Juli 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement