Registrieren
Advertisement
Sieg bei den United World Games!
Drucken
Geschrieben von Arnd Kölling   
Mittwoch, 24. Juni 2015

Bild und Text: Stephan Janus
Bild und Text: Stephan Janus

2000 km, die sich gelohnt haben. Vom 18. bis 21. Juni 2015 fanden die United World Games in Klagenfurt am Wörtersee (Österreich) statt. 7000 Kinder und Jugendliche  aus mehr als 30 Nationen und über 400 Teams kamen an diesem Wochenende zu diesem hervorragend organisierten Sportevent zusammen. Acht U10er von Germania List haben uns dort erfolgreich vertreten und als einziges ungeschlagenes Team die Gold-Medaille gewonnen.

Natürlich nicht ohne die Unterstützung des Elternteams, dem internationalen Chef -Kinder -Trainer Andreas Koch (Cookie), Moni und Claas.

Nach 1000 km Fahrt am Donnerstag wurde nach Akkreditierung und  leckerem Abendessen im Stadion das Quartier in den Messehallen bezogen. Der erste lange Tag ging so zu Ende…

Freitag absolvierten wir zwei erfolgreiche Spiele mit insgesamt 80 zu 0 Punkten.
Wirklich harte Brocken warteten am Samstag bei Regenwetter auf uns. Zuerst ein ewiges Unentschieden gegen 78 mit 15 zu 15. Und dann das entscheidende 10 zu 5 gegen die Rugby Union Donau Wien, die am Ende Zweitplazierten. Danach rissen die Wolken auf und wir hatten einen wunderschönen gemeinsamen Badenachmittag am Wörtersee. Sonntag holten die Jungs noch den letzten Sieg gegen HRK 1. Anschließend war die Sieger-Ehrung für stolze U 10er und dann 1000 km zurück.

Artikel empfehlen
Kommentare (0)add comment

Kommentar schreiben
Du mußt angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

busy
Letzte Aktualisierung ( Mittwoch, 24. Juni 2015 )
 
< vorheriger Artikel   nächster Artikel >

honeypot@totalrugby.de
Advertisement
Advertisement
Advertisement